Asymptomatische Kinder haben im Vergleich zu symptomatischen Kindern einen geringen Virusgehalt: Study-Edexlive

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Eine Analyse von über 800 pädiatrischen Fällen der neuartigen Coronavirus-Infektion hat ergeben, dass die meisten asymptomatischen Kinder im Vergleich zu Symptomen, bei denen Symptome auftreten, signifikant niedrige Viruskonzentrationen aufweisen. Diese Ergebnisse geben Anlass zur Besorgnis über die Verwendung diagnostischer Tests mit geringer Empfindlichkeit für das Screening der pädiatrischen Population. In der im Journal of Clinical Microbiology veröffentlichten Studie wurde jedoch darauf hingewiesen, dass der Grund für diesen Befund unklar ist, und es bleibt noch zu erklären, wie sich geringere Viruslasten auf das Risiko einer COVID-19-Übertragung auswirken.

“Während diese Ergebnisse eine gewisse Sicherheit hinsichtlich der Sicherheit von asymptomatisch infizierten Kindern bieten, die zur Schule gehen, deuten diese unbeantworteten Fragen darauf hin, dass Maßnahmen zur Risikominderung in Kindertagesstätten, Schulen und in der Gemeinde weiterhin von entscheidender Bedeutung sind, um die Verbreitung von COVID-19 zu verringern”, sagte der Erstautor der Studie, Larry Kociolek , ein Experte für pädiatrische Infektionskrankheiten am Ann & Robert H. Lurie Kinderkrankenhaus in den USA.

“Kinder müssen weiterhin Masken tragen, soziale Distanz wahren und sich häufig die Hände waschen”, sagte Kociolek. Laut den Wissenschaftlern ist es immer noch schwierig vorherzusagen, welche Kinder wahrscheinlich mehr oder weniger Viren tragen. “Weil es in jeder von uns getesteten Altersgruppe einige asymptomatische Kinder mit einer höheren Viruslast gab. Allerdings sogar die Gruppen asymptomatischer Kinder mit der höchsten Viruslast in unserer Studie hatten immer noch geringere Viruslasten als die Kinder mit Symptomen “, sagte Kociolek. In der Studie bewerteten die Wissenschaftler 339 asymptomatische und 478 symptomatische Kinder (Alter 0-17 Jahre), die mithilfe von PCR-Tests in neun Kinderkrankenhäusern in den USA und Kanada positiv auf COVID-19 untersucht wurden.

Die Analyse ergab, dass asymptomatische Kinder mit Diabetes und / oder kürzlichem Kontakt mit einem COVID-19-Fall sowie zu Überwachungszwecken getestete Kinder ein signifikant höheres geschätztes Risiko für die höchste Viruslast hatten. Laut den Wissenschaftlern deutet der Befund darauf hin, dass der Zeitpunkt der Infektion im Vergleich zu diagnostischen Tests die Viruslast bei den asymptomatischen Kindern in der Studie beeinflusste. Sie stellten jedoch auch fest, dass selbst in der asymptomatischen Überwachungsunterkohorte mit der höchsten Viruslast die durchschnittlichen Viruskonzentrationen immer noch signifikant niedriger waren als in der symptomatischen Kohorte.

“Wir müssen jetzt wissen, wie hoch die maximale Viruslast bei asymptomatischen Kindern mit COVID-19 ist. Hat der Zeitpunkt des Tests bei vielen der asymptomatischen Kinder in dieser Studie nur den Spitzenwert verfehlt oder haben asymptomatische Kinder tatsächlich eine niedrigere maximale Viruslast?” als symptomatische Kinder? ” sagte die leitende Autorin der Studie, Nira Pollock, Associate Medical Director des Diagnostic Laboratory für Infektionskrankheiten am Boston Children’s Hospital in den USA.

Die Forscher wiesen auch darauf hin, dass die Viruskonzentrationen, die sie bei asymptomatischen Kindern fanden, größtenteils niedriger waren als die Konzentrationen, die die verfügbaren Antigen-Schnelltests nachweisen können. “Es ist wichtig zu erkennen, dass Antigen-Schnelltests weniger empfindlich sind als die in Krankenhäusern verwendeten PCR-Tests, und dass viele der asymptomatischen Kinder in unserer Studie wahrscheinlich mit den Schnelltests negativ getestet hätten, basierend auf unserem Verständnis der Nachweisgrenzen von diese Tests “, sagte Pollock. Basierend auf den Ergebnissen warnten die Forscher vor der Verwendung von Tests mit geringer Empfindlichkeit für asymptomatische Screening-Programme in pädiatrischen Populationen. “Insgesamt möchten wir mehr Studien fördern, um die Viruslast bei asymptomatischen Kindern besser zu verstehen – insbesondere die maximale Viruslast zu Beginn der Infektion”, fügte Pollock hinzu.

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