Coronavirus in Spanien leben: Ausgangssperre, Perimeterschließung und neue Maßnahmen, heute

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GENEHMIGUNG FÜR DEN ERSTEN SPANISCHEN IMPFSTOFF GEGEN COVID-19

Das RUTI-Impfstoff gegen COVID-19, entwickelt von a Forscher am deutschen Krankenhaus Trias i Pujol und von der pharmazeutischen hergestellt Archivel Farmaist Die ersten Spanier, die die Genehmigung zur Durchführung einer internationalen klinischen Studie erhalten haben, die in Argentinien durchgeführt wird.

Wie das Unternehmen berichtet, wird erwartet, dass der ursprünglich gegen Tuberkulose entwickelte Impfstoff auch gegen andere Virusinfektionen wie das Coronavirus wirksam ist, für das er die Genehmigung der Nationalen Verwaltung für Arzneimittel, Lebensmittel und Medizintechnik (ANMAT) von erhalten hat Argentinien führt eine klinische Studie durch.

Seit April außerdem Derzeit läuft eine Studie, an der 300 gesunde Angehörige der Gesundheitsberufe teilnehmen werden, die in direktem Kontakt mit von COVID-19 betroffenen Patienten stehen. Die Generaldirektion für Forschung und Innovation im Gesundheitsbereich der Generalitat de Catalunya (DRGIS) wird eine klinische Studie finanzieren, um die Schutzwirkung von RUTI® auf die COVID-19-Infektion bei Angehörigen der Gesundheitsberufe mit hohem Ansteckungsrisiko zu untersuchen.

Die Studie vergleicht die Infektionsrate und den klinischen Verlauf der Infektion mit einer Gruppe von 100 unbehandelten Fachleuten. Ziel ist es, solide klinische Beweise für die Verwendung von RUTI® zur Verringerung der Infektionsrate und zur Abschwächung der Symptome bei Fachleuten mit einem hohen Grad an SARS-CoV-2-Exposition zu generieren.

Derzeit laufen zwei ähnliche klinische Studien, eine in den Niederlanden und eine in Australien. Beide verwenden BCG, den einzigen heute verfügbaren prophylaktischen Impfstoff gegen Tuberkulose, der vor mehr als 100 Jahren entdeckt wurde.

Sowohl der RUTI®-Impfstoff als auch BCG wirken als angeborene ImmunantwortverstärkerDas heißt, sie helfen, dass bei einer Infektion der Organismus selbst seine Auswirkungen wirksamer bekämpft. Im Fall von BCG wurde berichtet, dass seine Verabreichung die Belastung durch verschiedene Krankheitserreger verringert.

Kürzlich wurde auch beobachtet, dass In den Ländern, in denen die BCG-Impfung universell ist, sind die durch SARS-CoV-2 verursachten Symptome und die Mortalität geringer. Die Hauptunterschiede zwischen BCG und RUTI® bestehen darin, dass BCG zwar abgeschwächte Bazillen von Mycobacterium bovis enthält, RUTI jedoch aus gereinigten Fragmenten der Zellwand von Mycobacterium tuberculosis hergestellt wird und daher als inaktivierter Impfstoff ein besseres Sicherheitsprofil aufweist. . Zu gezeigt haben
in präklinischen Studien eine stärkere Modulation der Immunantwort als BCG.

Der RUTI®-Impfstoff wurde in verschiedenen klinischen Studien an Menschen verabreicht, die Sicherheit und a gute Immunantwort in Populationen von gesunden Freiwilligen, von Patienten mit latenter Tuberkulose (einige mit gleichzeitigem HIV) und bei älteren Patienten mit Blasenkrebs. Derzeit laufen Studien bei Patienten mit aktiver Tuberkulose und mit multiresistenter Tuberkulose in Ukraine und Indien.

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