Coronavirus: Patienten mit Sozialarbeit fordern auch im öffentlichen Sektor Aufmerksamkeit

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Krankenhäuser arbeiten seit zwei Wochen zu hundert Prozent an ihrer Reaktionsfähigkeit, und letzte Nacht lagen die kritischen Betten im öffentlichen Sektor bei 94 Prozent. Auch im privaten Sektor gibt es keine überschüssigen Ressourcen: Intensivpflegebereiche liegen über 85 Prozent, und mehr als die Hälfte dieser Orte ist für Patienten mit Coronavirus bestimmt. Aus diesem Grund wurden in den letzten sieben Tagen die Schwierigkeiten bei der Suche nach einem Bett, in das Patienten mit schweren Symptomen und Atemstörungen aufgenommen werden konnten, akuter und landeten mehr als einmal im öffentlichen Sektor, obwohl sie medizinisch versorgt waren. Überweisungen an den privaten Sektor verzögern sich, da sie von der Sozialarbeit und den Verträgen abhängen, die jeder von ihnen mit den Sanatorien hat. Wenn jemand Symptome hat und einen Tupfer benötigt und durch seine medizinische Versorgung keine Antwort finden kann, sucht er diese bei öffentlichen Effektoren.

Gabriela Quintanilla ist verantwortlich für Carrasco, einen Effektor, der vom ersten Tag an zur Versorgung von Patienten mit mit Coronavirus kompatiblen Symptomen überwiesen wurde. “Es wird immer schwieriger”, sagt der Arzt über die Nachfrage, die den Effektor absorbiert, von Konsultationen auf der Station bis zu klinischen Bewertungen, die erforderlichenfalls Studien wie Platten und Labors, Tupfer und Krankenhausaufenthalte umfassen.

Jeden Tag erhält das Krankenhaus zwischen 200 und 300 Konsultationen pro Tag. „Wir haben einen Tag als Stichprobe genommen, um einen Anteil zu ermitteln, und wir haben festgestellt, dass 60 Prozent der Patienten Sozialarbeit hatten. Von den größten und mit den größten Quoten bis zu den kleinsten “, betonte er.

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Das Wahrzeichen des südlichen Teils der Stadt, Roque Sáenz Peña, hat eine Kulisse mit den gleichen Merkmalen, erklärte sein Direktor Matías Vidal und wies darauf hin, dass „mindestens die Hälfte derjenigen, die wegen eines Tupfers zur Wache kommen, Deckung haben medizinisch “. Ein Effektor, der derzeit täglich etwa 180 Tests durchführt, mit Spitzenwerten von 250 an einigen Tagen.

Die Argumente

Die von den Direktoren angegebenen Gründe stimmen in vielen Fällen überein. “Ein Element ist, dass eine vollständige Evaluierung im Krankenhaus durchgeführt wird, einschließlich Studien, was in der Sozialarbeit ein langer Weg ist, der mit dem Videoanruf beginnt und einen umständlicheren Prozess hat”, erklärt Quintanilla und hört nicht auf, ins Spiel zu kommen Die Kosten für die Tupfer betragen rund 5.000 Pesos und mehr.

Darüber hinaus wies der Arzt darauf hin, dass “in Mundpropaganda” die Ergebnisse von Tests, die in öffentlichen Effektoren durchgeführt wurden, schneller verarbeitet werden als in privaten Labors, und viele “geben dieses Argument an, wenn sie hier darum bitten”, fügt er hinzu.

„Er ist auch derjenige, der einen Tupfer braucht, weil sein Arbeitgeber ihn auffordert, zur Arbeit zu gehen, die Sozialarbeit ihn nicht abdeckt und er keine Möglichkeit hat, 5.000 Pesos zu zahlen. Oder derjenige, der einen infizierten Partner und den Arbeitgeber hat, lässt ihn nicht testen und braucht ihn, um sich zu isolieren oder zu arbeiten “, sagte Vidal.

Der Direktor von Sáenz Peña gab “die Komplexität der Situation” zu und machte deutlich, dass “die Effektoren für den Nachbarn sind und niemandem die Unterstützung verweigert wird”.Er stellte jedoch auch klar, dass “in diesem Szenario, in dem das Nachfragevolumen so hoch ist, jeder, der die Fähigkeit hat, für eine Sozialarbeit zu bezahlen und die Situation auf andere Weise lösen kann, versuchen muss, sie dort zu lösen und Sauerstoff für diese bereitzustellen.” Sie haben eine Alternative. “

Die Krankenhausaufenthalte

Krankenhausaufenthalte sind für Quintanilla jedoch nicht von dieser Situation ausgenommen: „Das Vorhandensein von Krankenwagen mit Patienten, die auf Betten warten, wird immer häufiger wiederholt, und manchmal, obwohl sie Mitglieder der Sozialarbeit sind, ist es vorzuziehen, sie zuzulassen, als fünf Stunden an der Tür zu verbringen ”.

Der Arzt wies darauf hin, dass “es weniger Betten für isolierte Covid in Sanatorien gibt und es stimmt, dass dort jede Sozialarbeit unterschiedliche Verträge hat und die Möglichkeit, einen Platz zu haben oder nicht, davon abhängt.”

Ähnliches gilt für Pamis Patienten, eine Situation, die auch das Gesundheitsministerium der Provinz festgelegt hatte, insbesondere bei verbundenen Unternehmen, die nicht in Polikliniken behandelt werden.

Im Eva-Perón-Krankenhaus wies sein Direktor, Jorge Kilstein, auf dasselbe Szenario hin: Patienten, die aufgenommen wurden, und Überweisungen in verspätete Sanatorien. “Wir antworten und lassen sie ohne Aufmerksamkeit, aber wir versuchen, die Empfehlungen zu verwirklichen”, sagte er.

Der Generalsekretär der Rosario Medical Association, Dardo Dorato, war der Ansicht, dass “die Tatsache, dass es eine vom Staat eingerichtete Telefonzentrale gibt, die die gesamte Bevölkerung versorgt, Patienten mit Sozialarbeit dazu bringen kann, sich an den öffentlichen Effektor zu wenden”, aber sogar Er wies darauf hin, dass “es kleine soziale Werke gibt, die angesichts der Nachfrage die Öffentlichkeit nicht bewältigen und direkt verweisen können”.

Er wies jedoch darauf hin, dass “dies sich von Tag zu Tag ändert, abhängig vom epidemiologischen Kontext, der Nachfrage und den Bedürfnissen.”

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