Da antivirale COVID-19-Vorräte jetzt reichlich vorhanden sind, ist schnelles Handeln der Schlüssel

Behandlungen für COVID-19 gewinnen eine neue Bedeutung, da die hoch übertragbare BA.2-Omicron-Variante weiterhin der vorherrschende SARS-CoV-2-Stamm ist, wobei neue BA.2-Subvarianten auftauchen und Regierungen und Institutionen ihre COVID-19-Angriffe lockern oder eliminieren. verwandte Minderungsstrategien wie das Maskieren bei öffentlichen Versammlungen in Innenräumen.

Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) hat eine Gesundheitswarnung herausgegeben mit Aktualisierungen zur Verfügbarkeit und Anwendung von Behandlungen für ambulante Patienten mit leichtem oder mittelschwerem COVID-19 und einem höheren Risiko für schwere Folgen der Krankheit.

Ärzte und Gesundheitsorganisationen sollten alles in ihrer Macht Stehende tun, um das Fortschreiten der COVID-19-Krankheit bei Patienten mit Risikofaktoren zu vermeiden, so Nancy Crum, MD, MPH, Ärztin für Infektionskrankheiten beim Avita Health System in Galion, Ohio, und stellvertretende Delegierte Vertretung der Infectious Diseases Society of America im AMA House of Delegates.

„Wenn wir Patienten schnell testen und behandeln lassen, können wir Krankenhauseinweisungen und Todesfälle verhindern und die Ergebnisse sowohl bei geimpften als auch bei ungeimpften Patienten verbessern, bei denen ein hohes Risiko für eine fortschreitende schwere Erkrankung besteht“, sagte Dr. Crum, ein AMA-Mitglied.

Ärzte sollten jeden Patienten mit hohen Risikofaktoren zur Behandlung überweisen, selbst wenn sie leichte Symptome haben, sagte Dr. Crum. Dazu gehören Patienten mit Herz- oder Lungenerkrankungen, Fettleibigkeit, Krebs, Nierenerkrankungen, Transplantatempfänger, schlecht kontrolliertem HIV oder Personen über 65.

„Ich kenne Hunderte von Menschen, die mit leichten Symptomen beginnen und in der nächsten Woche hypoxisch sind und Sauerstoffunterstützung benötigen“, sagte sie. „Wir kennen die Risikofaktoren, die zu einer schlechten Prognose führen, und wir sollten diese Erfahrung nutzen, um diese neuartigen COVID-19-Behandlungen zu verabreichen.“

Lesen Sie dies JAMA Patientenseite, “Orale antivirale Medikamente für COVID-19.“

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Patienten mit Atemwegssymptomen, einschließlich Husten oder Halsschmerzen, sollten sich testen lassen. „Es stimmt, dass es sich um eine andere Art von Atemwegsviren handeln könnte, aber es gibt kein spezifisches klinisches Symptom, das COVID-19 von anderen Viren unterscheidet“, sagte Dr. Crum. „COVID-19, einschließlich leichter bis mittelschwerer Fälle, hat jetzt eine spezifische Therapie zur Verfügung, daher ist eine Differenzierung wichtig.“

PCR-Tests sind in Arztpraxen und an anderen Orten weit verbreitet, und es besteht auch die Möglichkeit, einen Schnelltest zu Hause durchzuführen. Je früher die Diagnose, desto früher können Patienten mit diesen Medikamenten beginnen, die in den ersten Tagen der Krankheit am wirksamsten sind, sagte sie.

Frühere Tests können auch ein Segen für die öffentliche Gesundheit sein, fügte Dr. Crum hinzu. „Wenn Sie positiv sind, sollten Sie sich isolieren, um Menschen da draußen zu schützen, die nicht geimpft sind, ein erhöhtes Risiko für schwere COVID-19-Ergebnisse haben oder immungeschwächt sind.“

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Ärzten stehen derzeit mehrere Therapien für leichtes bis mittelschweres COVID-19 zur Verfügung.

Paxlovid (PDF), ein orales antivirales Medikament in Kombination mit einem HIV-Medikament, und Remdesivir (vermarktet als Veklury) sind die zwei wichtigsten, die von der CDC aufgrund starker Wirksamkeitsdaten empfohlen werden, sagte Dr. Crum.

EIN New England Journal of Medicine lernen zeigte, dass Paxlovid zu 89 % wirksam bei der Verhinderung schwerer fortschreitender Erkrankungen war. „Es ist ein orales Medikament, also ist es einfach, fünf Tage lang eine Pille einzunehmen und keine Infusion zu benötigen“, sagte Dr. Crum. Ashish Jha, MD, der COVID-19-Reaktionskoordinator des Weißen Hauses, hat dies den Menschen mitgeteilt hohes Risiko für COVID-19-Komplikationen sollte für Paxlovid priorisiert werden.

Die Anwendung von Remdesivir geht über schwere Krankenhausfälle hinaus, da Daten zeigen, dass es zur Behandlung leichter bis mittelschwerer Erkrankungen im ambulanten Bereich wirksam ist und als dreitägige Kur verabreicht werden kann.

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Andere Optionen, wenn Paxlovid oder Remdesivir nicht verfügbar, durchführbar oder klinisch angemessen sind, umfassen eine Infusion mit monoklonalen Antikörpern, bekannt als Bebtelovimab, und ein antivirales Mittel, bekannt als Molnupiravir.

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Bebtelovimab hat in vitro Wirksamkeit gegen BA.2-Varianten gezeigt. Obwohl keine ausreichenden Daten zu Krankenhausaufenthalten und Mortalitätsergebnissen für Patienten mit COVID-19 vorliegen, die Bebtelovimab erhalten haben, hat dieser Wirkstoff einen ähnlichen Wirkmechanismus wie andere monoklonale Anti-SARS-CoV-2-Antikörper, die nachweislich Krankenhausaufenthalte oder Todesfälle reduzieren bei Risikopatienten.

Molnupiravir (PDF) ist ein weiteres fünftägiges orales antivirales Medikationsschema, obwohl seine Wirksamkeitsdaten nicht so stark sind und die Mutagenität weiterhin Anlass zur Sorge gibt.

Der Behandlungsverlauf für all diese Therapien ist sehr kurz, nur wenige Tage oder eine einmalige Infusion, bemerkte Dr. Crum. Virostatika sollten innerhalb von fünf Tagen nach Auftreten der Symptome verabreicht werden. Remdesivir und monoklonale Antikörper sollten innerhalb von sieben Tagen nach Beginn der Symptome begonnen werden.

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Der Zugang zu Behandlungen war ein Problem, insbesondere in Bezug auf Paxlovid. Die Biden-Regierung kündigte Pläne an, die Zahl der Orte, an denen Virostatika in den USA erhältlich sind, auf 40.000 nahezu zu verdoppeln. Zu den Standorten gehören Apotheken, kommunale Gesundheitszentren, Krankenhäuser, Notfallzentren, Kliniken für Veteranenangelegenheiten und Einrichtungen des Verteidigungsministeriums.

Dr. Crums eigene Apotheke bei Avita Health hat mit dem Staat zusammengearbeitet, um orale antivirale Medikamente zu beschaffen und zu verteilen, und regelmäßig Bulletins an Anbieter herausgegeben, „was verfügbar ist und wie man es bekommt“.

Besuchen Sie das AMA COVID-19-Ressourcenzentrum für Ärzte, um klinische Informationen, Leitfäden und Ressourcen sowie Updates zu Interessenvertretung und medizinischer Ethik zu erhalten.

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