Das unausweichliche Coronavirus: PCT-Tage 47-50

Tag 47. Meilen: 18,0 Gesamt: 784,3

Ich bin der erste aus dem Lager, aber ich nehme den ersten Seitenweg zurück zum PCT. Feathers nimmt den JMT, und wir kommen gleichzeitig an der Kreuzung an. Der PCT und der JMT werden sich von nun an überschneiden, bis wir Yosemite erreichen, wo der JMT nach Osten in Richtung des Tals abbiegt und der PCT nach Norden in Richtung Kanada verläuft.

Feathers und ich wandern morgens zusammen. Wir sind fast gleich alt, und wir waren beide bis in unsere frühen 20er Jahre Pferdemädchen, also haben wir viel gemeinsam, obwohl Feathers auf einem viel höheren Niveau an Wettkämpfen teilgenommen hat als ich es je getan habe. Sie kommt aus Tschechien, hat aber in Deutschland in Ställen gearbeitet. Wir teilen abwechselnd Geschichten darüber, wie unser Interesse am Wandern und schließlich am PCT geweckt wurde.

Es ist Vormittag, als wir das Bighorn Plateau erreichen, wo sich die Gruppe auf ein zweites Frühstück verständigt hat. Es ist seltsam – Feathers ist ungefähr so ​​schnell wie ich, und wir haben uns auf dem Weg bergauf unterhalten, also bewegen wir uns nicht schnell. Allerdings hat uns noch niemand überholt, nicht einmal Jackrabbit oder Wild Card.

Ich denke an Rookie und Leaky, die beide über Nacht gehustet haben. Vielleicht entschieden sie, dass sie dem Forester Pass, dem höchsten Punkt des PCT, nicht gewachsen waren, und gingen rückwärts, um auf einer niedrigeren Höhe auszusteigen. Jackrabbit oder Captain Irgendetwas könnte mit ihnen gegangen sein. Ich habe plötzlich das Gefühl, dass ich sie vielleicht hätte überprüfen sollen, bevor ich heute Morgen aus dem Lager gehe.

Meine Sorgen erweisen sich als unbegründet. Kurz nachdem Feathers und ich uns am Teich niedergelassen haben, treffen die anderen ein, einer nach dem anderen. Rookie und Leaky sind die Letzten, beide ziehen. Letzte Nacht habe ich Rookie scherzhaft gesagt, dass es vielleicht COVID ist, aber heute schniefen sie beide zusätzlich zum Husten, und es scheint kein Witz mehr zu sein. Die Kurzatmigkeit und Müdigkeit könnten durch die Erhöhung wegerklärt werden, aber einige ihrer neueren Symptome sind verdächtiger. Ich schlage vor, dass wir anderen etwas von ihren Habseligkeiten mitnehmen, um ihre Rucksäcke für den Aufstieg zum Pass leichter zu machen. Beide bestehen darauf, dass sie es schaffen können.

Am Fuß der Serpentinen befindet sich ein größtenteils zugefrorener See. Wild Card, Jackrabbit, Poseidon, Captain und Billie Goat schwimmen alle wie Verrückte darin, während Feathers und ich ungläubig zusehen.

Der Aufstieg zum Forester Pass ist schneefrei und ehrlich gesagt nicht so schwierig, wie ich erwartet hatte. Die Nordabfahrt hat noch ein paar Schneeflecken, aber die Spuren sind so ausgetreten, dass ich nicht einmal meine Microspikes brauche.

Als sich der Weg hinunter ins Tal schlängelt, fühle ich mich, als wäre ich nach Mittelerde versetzt worden. Die Aussicht ist phänomenal und wild. Klare Bäche schlängeln sich zwischen blauen Seen hindurch, und wenn sich der Sonnenuntergang nähert, wird das gesamte Tal in warmes, goldenes Licht getaucht. Poseidon pfeift das Herr der Ringe-Thema. Dann diskutieren wir die relativen Vorzüge von Eowyn als Charakter, aber schließlich verstummen wir und driften auseinander, indem wir einfach die unglaubliche Landschaft in uns aufnehmen.

Unser Campingplatz für die Nacht ist unglaublich schön. Jackrabbit besteht darauf, dass er, nachdem er morgen Nachschub geleistet hat, für eine weitere Woche hierher zurückkommt. Es ist schwer zu widersprechen.

Tag 48. Meilen: 4,8 (PCT) + 8,3 (Kearsarge) Gesamt: 789,2

Am Morgen wandern wir schnell zur Abzweigung zum Kearsarge Pass. Unsere Rucksäcke, immer noch von Bärenkanistern beschwert, fühlen sich dennoch leicht an – unser Essen ist fast aufgebraucht. Der Kearsarge Pass ist steil, aber nicht technisch oder schneebedeckt, und wir kommen gut voran. Auf dem Weg nach unten springen wir in einen See. Wie in Chicken Spring ist es erschreckend kalt, aber es fühlt sich gut an, sich abzuspülen, bevor es in die Stadt geht.

siehe auch  Was wäre, wenn Homo habilis kein Mensch wäre?

Es gibt eine Reihe von Wanderern, die hoffen, vom Ausgangspunkt aus trampen zu können, aber nur wenige verlassen den Ort. Es ist ein langer Weg den Berg hinunter, also kontaktieren wir einen Shuttle-Fahrer namens Kurt. Es fühlt sich immer noch wie eine Menge Vorsicht an, aber Leaky und Rookie tragen im Van Masken, nur für den Fall.

Das Eastside Guesthouse in Bishop ist gemütlich und schön. Es liegt direkt neben einer Bäckerei namens Schatt’s. Beim Eintreten fällt mir buchstäblich die Kinnlade herunter. Es ist der HimmelIch finde. Ich habe den Himmel gefunden.

Ich kaufe Gebäck und einen eisgekühlten Mokka und gehe zurück zum Guesthouse. Ich halte inne, als ich grimmige Gesichter sehe.

„Nun“, erklärt Rookie seufzend, „ich habe COVID.“ Er war direkt in die Apotheke gegangen, um sich zu testen, bevor er sich ein Zimmer mit uns teilte. Er bucht sich ein neues Zimmer im nahe gelegenen Motel 6, während der Rest von uns für weitere Tests in den Supermarkt marschiert. Es überrascht nicht, dass Leaky auch positiv ist. Das ist herzzerreißend – es ist ihr Geburtstag und wir hatten gehofft, in der Stadt feiern zu können, nicht in Quarantäne. Alle anderen werden negativ getestet.

Tag 49. Meilen: 0 Gesamt: 789,2

Wir waren unschlüssig, was das Zeroing betrifft, aber das Vorhandensein von COVID überzeugt uns, die zusätzliche Nacht zu bleiben, damit wir auf Symptome achten können. Es ist ein entspannter Tag, trotz der Angst, die ich um meine kranken Freunde empfinde, und der Möglichkeit, dass der Rest von uns exponiert wurde. Heute entwickelt Leakys Ehemann Wild Card einen Husten und wird positiv getestet. Wir schreiben den anderen Leuten, mit denen wir bei Grumpy’s in der Nähe waren, eine SMS, in der Annahme, dass Leaky und Rookie es dort erwischt haben. Wir finden später heraus, dass zwei weitere unserer Freunde auch in Bishop positiv getestet wurden, nachdem sie ebenfalls bei Grumpy’s übernachtet hatten.

Ich fühle mich fast abergläubisch und esse die gesündeste Mahlzeit, die ich auf dem Trail hatte: eine Falafel-Salatschüssel aus einem Restaurant namens Loony Bean. Ich stelle mir vor, wie mein schläfriges Immunsystem munter wird, wenn ich Gemüse anstelle von Poptarts bekomme.

Im Moment fühle ich mich weiterhin wohl. Wir tragen immer noch Masken und holen uns etwas zum Mitnehmen, nur für den Fall, dass sich einer von uns in den letzten Tagen von Leaky oder Rookie angesteckt hat und präsymptomatisch und ansteckend ist. Aber als der Tag zu Ende geht und wir immer noch keine Symptome zeigen, treffen Jackrabbit, Captain Something, Poseidon, Billie Goat und ich Vorkehrungen für eine Fahrt zurück zum Pfad morgen.

Tag 50. Meilen: 0 (PCT) + 8,7 (Kearsarge und Charlotte Lake) Gesamt: 789,2

Nach einem gemütlichen Morgen in der Stadt verabschieden wir uns von Rookie, Leaky und Wild Card, die alle für mindestens eine weitere Null in Bishop bleiben, bis sie wieder gesund sind. Ein Wanderengel quetscht uns alle in ihren Jeep. Wir sitzen zu viert hinten, mit einem Australian Shepherd-Welpen auf dem Schoß.

Zurück auf dem Weg springen wir auf dem Weg zum Kearsarge Pass in einen anderen See. Die Moskitos schwärmen sofort auf unserer exponierten Haut, wenn sie auftauchen. Wir rennen los, um unsere Kleider wieder anzuziehen. Es ist goldene Stunde, als wir die Passhöhe erreichen. Die Aussicht ist fantastisch, aber wir beeilen uns, in der Hoffnung, Charlotte Lake vor Einbruch der Dunkelheit zu erreichen. Hier sind Mücken irgendwie noch unerbittlicher.

siehe auch  Der Markt für Notfallversorgungs-Apps entwickelt Technologie, Trends und Nachfrage 2022 | Allm (Japan), Pulsara (USA), Vocera Communications (USA), PatientSafe Solutions (USA)

Zurück in der SierraIch finde, wohl oder übel!

Die COVID-Diagnosen waren ernüchternd. Beim Durchwandern fühlt man sich leicht von den aktuellen Ereignissen entfernt. Der Müll der Wanderer bildet in den Wäldern eine eigene kleine Gesellschaft, die an die reale Welt angrenzt, aber nicht ganz ein Teil davon ist. Wir sind Outdoor-Kreaturen, halb wild, getrennt.

Natürlich sind wir das aber nicht. Die Welt ist zu vernetzt. Obwohl wir das Privileg haben, die meiste Zeit abzuschalten, sehen Durchgangswanderer immer noch die Nachrichten, wenn wir in der Stadt sind, und wir teilen uns den Raum mit anderen Menschen in Lebensmittelgeschäften, in Restaurants, in Motels. In Tehachapi sah ich Schlagzeilen über Uvalde und wünschte mir, ich könnte die Nachrichten für immer vermeiden. Ich wollte mein Handy in den Müll werfen, bevor ich wieder in den Wald aufbrach. Ich wollte im Wald leben, wo es keine Pandemien, Schießereien in Schulen, Lecks vor dem Obersten Gerichtshof oder russische Invasionen gibt. Jetzt freue ich mich darauf, wieder in die Berge einzutauchen, um mich vor COVID zu verstecken – sowohl vor dem Virus selbst als auch vor dem mentalen Ansturm der Pandemiemüdigkeit.

Thru-Hiking ist eine willkommene Abwechslung von der ständigen Flut aufmerksamkeitsstarker Schlagzeilen. Es ist eine Gelegenheit, sich wieder auf seine Prioritäten zu konzentrieren, achtsam zu sein, in der Natur und in seinem Körper präsent zu sein. Gerade hier in der Sierra, wo wochenlang kein Mobilfunknetz ist, ist es eine schöne Chance auf Ruhe. Im Freien, in dünn besiedelter Wildnis, bietet es die Erlaubnis, Covid für eine Weile zu vergessen.

Ich hoffe, dass ich diese Zeit nutzen kann, um mich auszuruhen und aufzuladen, damit ich im September mit neuer Energie und Entschlossenheit wieder in die Gesellschaft eintrete. Ich habe kürzlich mit einem Freund am Telefon darüber gesprochen, wie man ein Gleichgewicht findet zwischen einem informierten, engagierten Mitglied der Gemeinschaft und der Sorge um die eigene psychische Gesundheit. Es ist eine schwierige Grenze im Jahr 2022. Es wäre so viel einfacher, sich zu lösen, sich nicht mehr darum zu kümmern und so zu tun, als gäbe es keine Probleme. In gewisser Weise mache ich das hier auf dem PCT. Aber ich hoffe, es ist nur vorübergehend. Ich bin hier draußen, um die Grenzen meines Körpers zu testen und mein müdes Gehirn auszuruhen. Am Ende hoffe ich, dass ich mich körperlich stark und geistig frisch fühle.

In den letzten Jahren kämpfte ich mit herausfordernden persönlichen Umständen inmitten des breiteren Chaos von COVID. Die Sphäre dessen, was mich interessierte, schrumpfte immer tiefer und tiefer und tiefer, bis ich nichts mehr tun konnte, als nur zu essen, zu duschen und einem Job nachzugehen. Ich war ausgebrannt und gefühllos gegenüber allem, was wichtig sein sollte. Ich vernachlässigte Beziehungen und Verantwortung. Alles, was ich wollte, war zu entkommen, mich auszuruhen, zu atmen. Und das versuche ich hier draußen zu tun, damit ich, wenn ich aus Kanada nach Hause komme, ein besserer Freund, ein besseres Familienmitglied und ein besserer Teil einer Gemeinschaft sein kann. Zu sehen, wie meine Freunde an Covid erkrankten und darunter litten, erinnerte mich daran, dass die Welt – chaotisch und kompliziert und ansteckend – immer noch außerhalb dieses winzigen Korridors von Mexiko nach Kanada existiert und ich mich ihr bald wieder anschließen muss. Ich hoffe, wenn ich das tue, fühle ich mich ausgeruht und bereit, wieder mitzumachen, jede kleine Rolle zu spielen, die ich kann, um es ein bisschen besser zu machen.