Die Abgabe von Hydroxychloroquin und Ivermectin in Australien ist im ersten Jahr von COVID . sprunghaft angestiegen

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Australien hat eine schnelle und entschiedene Reaktion auf die Pandemie der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) ergriffen, indem es internationale Grenzen geschlossen und Orte und Regionen für unterschiedliche Zeiträume gesperrt hat, um die Übertragung des schweren akuten Atemwegssyndroms Coronavirus 2 (SARS .) zu stoppen -CoV-2) im ganzen Land. Allerdings führten allgemeine Überzeugungen, die durch die Befürwortung von Prominenten angeheizt wurden, zu einem vorübergehenden Anstieg der Verwendung einiger Medikamente, die dazu beitragen sollen, die Infektion zu verhindern oder ihre Schwere zu mildern.

Eine neue Studie auf dem Preprint-Server veröffentlicht medRxiv* beschreibt die Art und das Ausmaß der Verschiebung bei der Abgabe dieser Medikamente sowie deren letztendlichen Ausgang.

Lernen: Änderungen bei der Abgabe von Arzneimitteln, die im ersten Jahr der COVID-19-Pandemie in Australien zur Wiederverwendung vorgeschlagen werden. Bildquelle: Horacio Selva / Shutterstock.com

Hintergrund

Es wurde eine Reihe von Medikamenten vorgeschlagen, die bei der Vorbeugung von COVID-19, der Behandlung der Infektion und/oder der Begrenzung des Fortschreitens der Krankheit wirksam sind. Darunter befinden sich unbestreitbar nützliche Arzneimittel wie Dexamethason sowie potenziell nützliche Arzneimittel wie bestimmte Zytokin-Inhibitoren und Remdesivir.

Ivermectin, ein antiparasitäres Medikament, Hydroxychloroquin, ein Antimalaria- und Antirheumatikum, und Vitamin D wurden in einigen Fällen von Prominenten als hochwirksam bei der Prävention und Behandlung von COVID-19 angepriesen. Trotz der Tatsache, dass ihre Sicherheit und Wirksamkeit in dieser Hinsicht nicht durch große, gut konzipierte Studien belegt werden, werden diese Medikamente immer noch in großem Umfang verschrieben.

Frühere Studien zu solchen Trends konzentrierten sich hauptsächlich auf Gebiete mit einer hohen Inzidenz von COVID-19, wie den Vereinigten Staaten, wo die Verschreibungen von Hydroxychloroquin im März 2020 gegenüber dem Vorjahr um das Siebenfache gestiegen sind.

Die aktuelle Studie zielte darauf ab, Veränderungen bei der Verschreibung von Medikamenten in einem Gebiet in Australien mit einer COVID-19-Inzidenz von weniger als 120/100.000 Einwohnern zu untersuchen. Dies bedeutet, dass ein Anstieg der Verschreibungen von beispielsweise Hydroxychloroquin wahrscheinlich nicht auf seine Verwendung bei der tatsächlichen Behandlung von COVID-19-Fällen zurückzuführen ist. Es besteht vielmehr die Möglichkeit, dass es von Rheumapatienten gespeichert wird, um einen Mangel daran zu vermeiden oder um COVID-19 bei Personen zu verhindern, die es für nützlich halten.

Die National COVID-19 Clinical Evidence Taskforce, die eingerichtet wurde, um die verfügbare Evidenz kontinuierlich zu bewerten und aktuelle Richtlinien zur Prävention und Behandlung von COVID-19 herauszugeben, hat die aktuelle Studie durchgeführt, um zu verstehen, wie diese Medikamente seit Beginn der Pandemie in Australien abgegeben werden zwischen März und November 2020.

Studienergebnisse

Die Forscher fanden heraus, dass alle von Gemeindeärzten abgegebenen Medikamente im März 2020 um 20 % über den erwarteten Werten gestiegen sind, dann aber für mehrere Monate zurückgegangen sind. Die Abgabe von Azithromycin war von April bis November 2020 um etwa 64.000 Abgaben niedriger.

Die Abgabe von Hydroxychloroquin stieg im März 2020 um 25.000, was einem erstaunlichen Anstieg von 99,4% gegenüber dem prognostizierten Niveau entspricht, aber um 5.000 im April 2020. Danach sanken die Verschreibungen dieses Medikaments, so dass der Gesamtanstieg über den erwarteten Werten insgesamt 9.000 mehr betrug Studiendauer. Etwa 70 % des Anstiegs im März wurden auf die Bevorratung durch bestehende Nutzer zurückgeführt, während es während des Untersuchungszeitraums über 700 neue Nutzer gab.

Neue Nutzer im März und April 2020 waren mit 70 % überwiegend weiblich, verglichen mit 75 % in den gleichen Monaten des Vorjahres. Allgemeinmediziner (GPs) steuerten mit 43 % gegenüber 25 % im Vorjahr viele zusätzliche Neuabgaben bei. Rheumatologen stellten im Jahr 2020 26 % der Verordnungen aus, im Vergleich zu 45 % im Jahr 2019.

Nur 16 neue Rezepte für Hydroxychloroquin enthielten in diesem Zeitraum auch ein Rezept für Azithromycin.

Die Verschreibungen von Ivermectin stiegen zwischen Mai und November 2020 und erreichten im Mai mit einem Anstieg von 56 % über der prognostizierten Nachfrage ihren Höhepunkt. Die Abgaben stiegen im Untersuchungszeitraum um fast 2.000 über den erwarteten Werten. Fast zwei von drei Rezepten wurden 2019 und 2020 von Hausärzten abgegeben.

Die Abgabe von Colchicin stieg im März und kleinere Zunahmen im Juni und September 2020, ohne signifikanten Unterschied über den gesamten Zeitraum oder neue Benutzer.

Calcitriol ist eine Form von Vitamin D. Dieses wurde im März, Juni und September 2020 nach dem gleichen Muster wie Colchicin häufiger verschrieben.

Kortikosteroide wurden insgesamt seltener verschrieben, mit einem Rückgang von 77.000 unter den erwarteten Werten.

Auswirkungen

Die aktuelle Studie zeigt, dass Hydroxychloroquin und Ivermectin während der COVID-19-Phase häufiger als erwartet verschrieben wurden. Dies galt insbesondere zu Beginn der Pandemie im März 2020, als alle gängigen Medikamente einen Anstieg der Verordnungen um rund 20 % verzeichneten. Dies ist zum Teil auf das Horten aufgrund von Mangelangst durch Menschen zurückzuführen, die diese Medikamente bereits konsumieren.

Der Anstieg der hausärztlichen Verschreibungen für Hydroxychloroquin ist ähnlich wie in den Vereinigten Staaten, wo Hausärzte das Medikament während der Pandemie in einer mehr als zehnfach höheren Menge verschrieben haben. Es ist nicht bekannt, dass dieses Medikament bei der Behandlung oder Vorbeugung von COVID-19 wirksam ist; Daher rät die Taskforce von der Verwendung ab.

Die Therapeutic Goods Administration (TGA) in Australien hat am 24. März 2020 als Reaktion auf solche ungerechtfertigten Verschreibungen ihre Verschreibung für neue Benutzer reguliert. Eine frühere Studie im selben Land zeigte, dass die Hälfte der neuen Benutzer dieses Medikaments, die ein Rezept von ihrem Hausarzt erhalten hatten, tatsächlich eine Indikation für die Anwendung hatten.

Der Rückgang der Azithromycin-Verschreibungen ist wahrscheinlich auf den beobachteten dramatischen Rückgang der Inzidenz von Atemwegsinfektionen während dieses Zeitraums zurückzuführen. Die Verschreibungen von Ivermectin stiegen später als Hydroxychloroquin und hielten länger an, wahrscheinlich weil es erst ab April 2020 als wirksame Vorbeugung gegen schweres COVID-19 angepriesen wurde.

Auch die Taskforce empfiehlt Ivermectin nicht, da die Wirksamkeit noch in klinischen Studien untersucht wird. Der relativ geringe Anstieg der Verschreibungen deutet darauf hin, dass einige Leute immer noch an seine präventive Wirkung glaubten.

Die Änderungen der Verordnungen zu Vorratszwecken können zu Engpässen führen, wo keine vorhanden sind, oder bestehende verschlechtern. Bisher haben die Menschen in Australien keine Drogenknappheit erlebt. Lokale Richtlinien und Aufsichtsbehörden können dazu beitragen, solche Ereignisse bei Unterbrechungen der Lieferkette zu vermeiden, wie es bei der anhaltenden Pandemie der Fall war, indem die Indikationen für anfällige Medikamente und die Ärzte, die sie verschreiben können, schnell eingeschränkt werden.

Eine ausgewogene und informierte Kommunikation der sich ändernden Erkenntnisse, einschließlich eines aktuellen und zuverlässigen Zugangs zu evidenzbasierter Beratung, ist erforderlich, um negative Auswirkungen auf die Gesundheit im Zusammenhang mit der Wiederverwendung von Arzneimitteln zu minimieren.“

* Angelegenheitennicht beachten

medRxiv veröffentlicht vorläufige wissenschaftliche Berichte, die keinem Peer-Review unterzogen wurden und daher nicht als schlüssig angesehen werden sollten, die die klinische Praxis/das gesundheitsbezogene Verhalten leiten oder als etablierte Informationen behandelt werden sollten.

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