Die Ebola-Mortalität nimmt mit REGN-EB3 und mAb114 ab. Behandlung – time.news

Die Kontrolle des Ebola-Virus erfordert spezifische Behandlungen. Ein systematischer Review und eine Netzwerk-Metaanalyse zeigten, dass REGN-EB3 und mAb114 die Sterblichkeit bei Patienten mit Ebola im Vergleich zu ZMapp, Remdesivir und der Standardbehandlung reduzierten.

Die gefundenen 7840 Publikationen umfassten 2 randomisierte kontrollierte Studien (RCTs). Im Vergleich zur Standardbehandlung führten REGN-EB3 und mAb114 wahrscheinlich zu einer verringerten Sterblichkeit (relative Risiken von 0,40 bzw. 0,42; beide mit mäßiger Sicherheit). Es ist ungewiss, ob ZMapp (RR 0,60; sehr geringes Vertrauen) und Remdesivir (RR 0,64; sehr geringes Vertrauen) die Sterblichkeit im Vergleich zur Standardversorgung reduzieren.

REGN-EB3 reduzierte mit hoher Sicherheit die Sterblichkeit im Vergleich zu ZMapp (RR 0,67) und Remdesivir (RR 0,63). Auch mAb114 reduzierte die Sterblichkeit im Vergleich zu ZMapp (RR 0,71) und Remdesivir (RR 0,66) signifikant.

Im Vergleich zur Standardbehandlung haben REGN-EB3, mAb114, ZMapp und Remdesivir wahrscheinlich nur geringe oder keine Auswirkungen auf die Zeit bis zur Virusclearance. Die mittlere Abnahme lag zwischen 0,25 und 1,14 Tagen (geringes Vertrauen). ZMapp konnte den Krankenhausaufenthalt im Vergleich zur Standardversorgung verkürzen (durchschnittliche Abnahme um 2,02 Tage; geringe Vertrauenswürdigkeit).

Laut den Autoren deuten diese Ergebnisse darauf hin, dass REGN-EB3 und mAb114 die bevorzugten Behandlungen für Patienten mit Ebola bei zukünftigen Ausbrüchen sind.

Bron:

Gao Y, Zhao Y, Guyatt G, et al. Wirkungen von Therapien für die Ebola-Viruserkrankung: eine systematische Überprüfung und Netzwerk-Metaanalyse. Lanzetten-Mikrobe. 5. Juli 2022. Online vor Drucklegung.

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