Die Prioritätenliste für die Covid-Impfstoffe

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Wie wirken sich die Lagerungsanforderungen des Pfizer-Impfstoffs auf das Programm aus?

Der Impfstoff muss bei -70 ° C gelagert werden, um wirksam zu sein. Dies bedeutet, dass er nur an Allgemeinmediziner abgegeben werden kann, die die Möglichkeit haben, ihn bei dieser Temperatur zu halten.

Die Pflege in Pflegeheimen wird schwierig sein. Jonathan Van-Tam, stellvertretender Chefarzt, sagte: „Dies ist ein komplexes Produkt. Es ist kein Joghurt, der mehrmals aus dem Kühlschrank genommen und wieder eingelegt werden kann. “

Es versteht sich, dass die Impfstoffchargen in Dosen von 75 zerlegt werden, um den Impfstoff älteren Bewohnern und Mitarbeitern in Häusern mit mehr als 50 Betten zu geben, um Verschwendung zu vermeiden.

Der Oxford-Impfstoff muss nicht unter solch kalten Bedingungen gelagert werden – er kann bei Temperaturen zwischen 2 ° C und 8 ° C aufbewahrt werden.

Dies bedeutet, dass es mobiler als der Pfizer-Stoß ist und daher für individuelle Dosen leichter in Pflegeheimen unterschiedlicher Größe und in Privathäusern eingesetzt werden kann.

Experten glauben, dass der Oxford Jab über die formellen Gesundheitseinrichtungen hinaus leichter eingesetzt werden kann, auch weil er nicht bei so kalten Temperaturen wie der andere zugelassene Impfstoff gelagert werden muss.

Werden die Menschen 24 Stunden am Tag Impfstoffe erhalten?

Am 18. Januar bestätigte der Impfminister Nadhim Zahawi am Sky Nachrichten dass Impfungen rund um die Uhr “bis Ende Januar” in Krankenhäusern getestet werden.

Herr Zahawi sagte, dass die Impfungen für Personen in der Altersgruppe über 80 weiterhin von 8 bis 20 Uhr fortgesetzt werden, aber da immer mehr Menschen in anderen Altersgruppen den Impfstoff erhalten, “wird es für Menschen viel bequemer, spät in der Nacht zu gehen und in den frühen Morgenstunden. ”

Herr Zahawi fügte hinzu, dass er erwartet, dass das Programm bis Februar in Krankenhäusern in der Umgebung von London und in 50 Impfzentren in Betrieb sein wird.

Darüber hinaus bieten drei Krankenhäuser in Birmingham ab der Nacht des 20. Januar 24-Stunden-Impfungen für Gesundheits- und Sozialpersonal an.

Das Anbieten von Impfungen über Nacht wird den Rollout beschleunigen und es der Regierung ermöglichen, ihr Ziel zu erreichen, 32 Millionen Menschen zu impfen – 60 Prozent der erwachsenen britischen Bevölkerung bis zum Frühjahr, was am 11. Januar angekündigt wurde.

Mit welchen anderen Problemen ist das Impfprogramm konfrontiert?

Die EU hat nach einem Streit mit dem Impfstoffunternehmen AstraZeneca damit gedroht, die Ausfuhr des Pfizer-Impfstoffs zu blockieren.

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Am 26. Januar beschloss Brüssel, die Exporte strenger zu kontrollieren, nachdem es mit Wut auf die Nachricht reagiert hatte, dass AstraZeneca der EU 50 Millionen weniger Dosen liefern wird als erwartet.

Die EU hat angekündigt, “alle zum Schutz ihrer Bürger erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen”, was die Minister zu der Sorge veranlasst, dass die Lieferung von Pfizer-Impfstoffen nach Großbritannien bestenfalls durch zusätzlichen Papierkram verzögert wird.

Zwei der ersten NHS-Mitarbeiter, die den Stich erhielten, litten unter allergischen Reaktionen, und die Regulierungsbehörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte warnte, dass der Impfstoff nicht an Personen mit einer Vorgeschichte „signifikanter“ allergischer Reaktionen verabreicht werden sollte.

Prof. Stephen Powis sagte, dass dies bei neuen Impfstoffen üblich sei und sich die Mitarbeiter gut erholt hätten.

Am 13. Dezember löste die Nachricht, dass bis zu 40 Prozent des Pflegeheimpersonals den Stich möglicherweise nicht haben, neue Befürchtungen aus, dass die Einführung des Impfstoffs möglicherweise nicht erfolgreich sein könnte.

Diese Studie der National Care Association ergab, dass bis zu 20 Prozent der Pflegekräfte fest davon überzeugt sind, dass sie den Stoß nicht erhalten werden. Darüber hinaus sind 20 Prozent der anderen Pflegekräfte unsicher und folgen möglicherweise ihrem Beispiel.

Nadra Ahmed, eine Vertreterin der Wohltätigkeitsorganisation, gab bekannt, dass “zwischen 17 und 20 Prozent der Mitarbeiter im Dienst sagen, dass sie es definitiv nicht haben werden, und dann haben Sie den Rest, der darauf wartet, es zu sehen”.

“Wir sehen also potenziell 40 Prozent, die sich dafür entscheiden, es nicht zu haben.”

Laut einem Mitglied des Expertenausschusses, der das Gesundheitsamt berät, müssen schutzbedürftige Personen, die an seltenen Krankheiten leiden, aufgrund eines Algorithmus zur Ermittlung der Risiken ebenfalls auf einen Coronavirus-Impfstoff warten.

Der QCovid-Algorithmus wurde vom Gemischten Ausschuss für Impfung und Immunisierung (JCVI) verwendet, um zu ermitteln, wer am wahrscheinlichsten stirbt, wenn er sich mit Coronavirus infiziert, und daher bei der Einführung der Impfstoffe durch die Regierung Vorrang hat.

Obwohl schutzbedürftigen Personen bei der Einführung der Impfstoffe durch die Regierung Vorrang eingeräumt wurde, sagte das Komiteemitglied Jeremy Brown, Professor für Atemwegsinfektionen am University College London, dass der QCovid-Algorithmus das Risiko, das das Coronavirus für Menschen mit seltenen Krankheiten darstellt, wahrscheinlich unterschätzen würde.

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“Dem Detail sind Grenzen gesetzt”, sagte Brown. “Die Daten für Krebs sind als alle Krebsarten und nicht als verschiedene Krebsarten zusammengefasst, und es ist sehr wahrscheinlich, dass einige Krebsarten ein viel größeres Problem darstellen als andere.”

Er fügte hinzu, dass Menschen, die an seltenen Krankheiten leiden und erfolgreich abgeschirmt haben, wahrscheinlich auch nicht in den Daten auftauchen.

Was ist mit der neuen Variante des Coronavirus? Wird der Impfstoff uns noch schützen?

Die südafrikanische Variante und die brasilianische Variante drohen, die Impf- und Testgewinne der letzten Monate zu untergraben.

Die Regulierungsbehörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (MHRA) geht davon aus, dass einige Impfstoffverbesserungen erforderlich sein werden, da bereits geprüft wurde, wie schnell ein veränderter Stich genehmigt werden kann, und Matt Hancock sagte, er sei “sehr besorgt”.

Am 1. Februar gaben Gesundheitsbeamte an, dass in Großbritannien 105 Fälle der südafrikanischen Covid-19-Variante identifiziert wurden und 11 Personen ohne Links zu Reisen positiv getestet wurden.

Aufgrund der neuen Fälle der südafrikanischen Variante werden in einigen Teilen Englands Tür-zu-Tür-Tests durchgeführt. “Surge-Tests” werden zunächst für Bewohner der Gebiete Goldsworth Park und St. Johns in Woking durchgeführt, wo sie unabhängig von den Symptomen aufgefordert werden, einen PCR-Test durchzuführen.

Matt Hancock teilte den Commons am 2. Februar mit, dass die Tests auch in Liverpool und Bristol verstärkt werden – wo 11 bzw. 32 Fälle identifiziert wurden.

Dies ist darauf zurückzuführen, dass Wissenschaftler herausgefunden haben, dass die Kent-Coronavirus-Variante mutiert, um die südafrikanische Variante nachzuahmen, was die Wirksamkeit aktueller Impfstoffe beeinträchtigen könnte.

Am 25. Januar gab Moderna Inc jedoch bekannt, dass sein Impfstoff gegen die Varianten Kent und Südafrika wirksam ist. Die Lieferung des Impfstoffs erfolgt im Frühjahr.

Sir Patrick Vallance sagte am 22. Januar, dass das Vertrauen, dass die britische Variante für den Impfstoff anfällig sein wird, “zunimmt”.

Und jetzt steht Großbritannien kurz vor der Zulassung eines vierten Coroanvirus-Impfstoffs, nachdem sich gezeigt hat, dass ein in Großbritannien erprobter Stich gegen die Kent-Variante hochwirksam ist, was der Gesundheitsminister als „Durchbruch“ bezeichnete.

60 Millionen Dosen des Novavax-Stichs wurden von Großbritannien gesichert.

Der Novavax-Impfstoff, dem Herr Zahawi im Rahmen der Studie selbst injiziert wurde, erwies sich bei den Teilnehmern als zu 89,3 Prozent wirksam bei der Vorbeugung von Coronaviren.

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Professor Paul Heath, der Chefforscher der Novavax-Phase-3-Studie, sagte, er glaube, dass Impfstoffe “in Tempo” angepasst werden könnten, um auf neue Varianten des Coronavirus abzuzielen, nachdem festgestellt wurde, dass der Novavax-Stoß gegen die Kent-Variante wirksam ist.

Entscheidend war, dass es sich als äußerst wirksam bei der Verhinderung einer Infektion durch die Kent-Variante erwiesen hat, von der Boris Johnson am 22. Januar sagte, dass sie bis zu 30 Prozent tödlicher sein könnte als das Original.

Prof. Neil Ferguson, der auf Nervtag, dem Virusbeirat der Regierung, sitzt, sagte, die neuesten Daten zeigten, dass bis zu 13 von 1000 Menschen im Alter von 60 Jahren, die sich mit dem Variantenstamm infizieren, sterben könnten, verglichen mit 10 von 1000, die die ursprüngliche Variante gefangen haben.

“Es ist eine realistische Möglichkeit, dass die neue britische Variante das Todesrisiko erhöht, aber es besteht noch erhebliche Unsicherheit”, sagte Prof. Ferguson gegenüber ITV.

“Vier Gruppen – Imperial, LSHTM, PHE und Exeter – haben die Beziehung zwischen Personen, die positiv auf die Variante getestet wurden, und alten Stämmen und dem Todesrisiko untersucht.”

Der Professor sagte, die verfügbaren Daten für die neue Variante seien lückenhaft, aber es gebe ein “Signal”, dass ein “1,3-fach erhöhtes Todesrisiko” bestehe.

Am vielversprechendsten ist jedoch, dass am 16. Januar Der Telegraph Es wurde ausschließlich bekannt gegeben, dass Großbritannien in der Lage sein würde, die gesamte Nation innerhalb von vier Monaten gegen neue Coronavirus-Stämme zu impfen, sobald in diesem Jahr eine neue „Superfabrik“ eröffnet wird.

Die Fabrik im Wert von 158 Mio. GBP wird in Großbritannien 70 Mio. Dosen eines Notfallimpfstoffs produzieren, teilte Dr. Matthew Duchars, Geschäftsführer des Vaccines Manufacturing Innovation Center (VMIC), mit.

Sprechen mit Der TelegraphDr. Duchars erklärte: „Neue Covid-Varianten sind absolut Teil des Denkens. Wir werden wahrscheinlich saisonale Impfstoffvarianten herstellen müssen, da es möglicherweise Mutationen im Virus sowie Impfstoffe gegen andere Krankheiten gibt. Man weiß nie, was als nächstes kommt. “

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