Die Vorbeugung von Herzerkrankungen sollte für Menschen mit Typ-2-Diabetes Priorität haben

| |

DALLAS, 16. November 2020 – Selbst wenn die mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbundenen Risikofaktoren optimal kontrolliert werden, besteht bei Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes nach neuen, heute in den USA veröffentlichten Forschungsergebnissen ein höheres Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken, als in der Allgemeinbevölkerung Das Flaggschiff der Heart Association Verkehr.

“Frühere Studien haben gezeigt, dass Menschen mit Typ-2-Diabetes ein geringes oder gar kein übermäßiges Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen oder den Tod hatten, wenn alle Risikofaktoren optimal kontrolliert wurden”, sagte Alison Wright, Ph.D., Erstautorin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Center for Pharmakoepidemiologie und Arzneimittelsicherheit an der Universität von Manchester in Großbritannien. “Unser Team wollte herausfinden, wie sich der Grad der Risikofaktorkontrolle bei Menschen mit Typ-2-Diabetes auf das CVD-Risiko und die Mortalität auswirkt, verglichen mit Menschen mit Typ-2-Diabetes, bei denen alle Risikofaktoren optimal kontrolliert wurden, und Menschen ohne Typ-2-Diabetes.”

Die Forscher analysierten Daten zwischen 2006 und 2015 anhand von zwei Quellen: dem Clinical Practice Research Datalink (CPRD) und dem Scottish Care Information-Diabetes (SCI-Diabetes) -Datensatz mit Verknüpfung zu Krankenhaus- und Mortalitätsdaten. Mehr als 101.000 Menschen mit Typ-2-Diabetes wurden identifiziert und mit fast 379.000 Menschen ohne Diabetes bei CPRD und fast 331.000 mit Typ-2-Diabetes bei SCI-Diabetes verglichen.

Die Forscher konzentrierten sich auf fünf kardiovaskuläre Risikofaktoren: Blutdruck, Rauchen, Cholesterin, Triglyceride und Blutzucker und untersuchten den Zusammenhang mit zukünftigen kardiovaskulären Ereignissen und dem Tod unter diesen Risikofaktoren, die optimal kontrolliert wurden. Zusätzlich untersuchten sie, ob das Vorhandensein einer kardiorenalen (Herz- und Nieren-) Erkrankung diese Verbindungen beeinflusst.

Ihre Analyse ergab:

    Nur 6% der Teilnehmer mit Typ-2-Diabetes hatten alle fünf Risikofaktoren im Zielbereich.

    Selbst wenn alle fünf kardiovaskulären Risikofaktoren optimal kontrolliert wurden, hatten Menschen mit Typ-2-Diabetes ein um 21% höheres Risiko für CVD und ein um 31% höheres Risiko für Krankenhausaufenthalte mit Herzinsuffizienz als Menschen ohne Diabetes.

    Die Assoziation zwischen der Anzahl erhöhter Risikofaktoren und dem CVD-Ereignisrisiko war bei Menschen mit Typ-2-Diabetes, die keine kardiorenale Erkrankung hatten, stärker.

“Menschen mit Typ-2-Diabetes sollten so früh wie möglich wegen kardiovaskulärer Risikofaktoren behandelt werden, unabhängig davon, ob sie an Herz-Kreislauf-Erkrankungen leiden oder nicht”, sagte Wright. “Hier besteht ein echtes Potenzial, um die Gesamtwirkung von Typ-2-Diabetes auf zukünftige kardiovaskuläre Ereignisse zu verringern, insbesondere bei Patienten mit Typ-2-Diabetes, bei denen noch keine CVD diagnostiziert wurde.”

Während die Forscher feststellten, dass diese Forschung die Bedeutung der Risikofaktorkontrolle insgesamt demonstrierte, wird die zukünftige Forschung untersuchen, welche einzelnen Faktoren den größten Einfluss auf das kardiovaskuläre Risiko haben und daher bei Interventionen am wichtigsten sind. Laut Life’s Simple 7® der American Heart Association sind die sieben Risikofaktoren, die Menschen durch Änderungen des Lebensstils verbessern können, um eine ideale kardiovaskuläre Gesundheit zu erreichen, die Kontrolle des Blutdrucks, die Kontrolle des Cholesterins, die Senkung des Blutzuckers, die Steigerung der körperlichen Aktivität, das Essen gesunder Lebensmittel, das Abnehmen und aufhören zu rauchen.

Eine Stärke, die von den Forschern hervorgehoben wurde, ist, dass die Ergebnisse auch für die Bevölkerung der Vereinigten Staaten gelten können, da die Behandlungs- und Managementrichtlinien der untersuchten britischen Bevölkerung ähnlich sind. Eine Einschränkung dieser Studie besteht darin, dass es sich um eine Beobachtungsstudie handelt, bei der Daten aus medizinischen Unterlagen der Grundversorgung verwendet werden, die möglicherweise unvollständig sind. Daher liefern die Daten möglicherweise nicht das vollständige Bild des Gesundheitszustands dieser Patienten.

###

Mitautoren sind Milton Fabian Suarez-Ortegon, Ph.D.; Stephanie H. Read, Ph.D.; Evangelos Kontopantelis, Ph.D.; Iain Buchan, MD; Richard Emsley, Ph.D.; Naveed Sattar, MBCh.B., Ph.D.; Darren M. Ashcroft, Ph.D.; Sarah H. Wild, Ph.D.; und Martin K. Rutter, MBCh.B., MD. Angaben zum Autor sind im Manuskript enthalten.

Diese Studie wurde von Diabetes UK unterstützt.

Zusätzliche Ressourcen:

Aussagen und Schlussfolgerungen von Studien, die in den wissenschaftlichen Zeitschriften der American Heart Association veröffentlicht wurden, sind ausschließlich die der Autoren der Studie und spiegeln nicht unbedingt die Politik oder Position der Association wider. Der Verein gibt keine Zusicherung oder Garantie für ihre Richtigkeit oder Zuverlässigkeit. Der Verein erhält Mittel hauptsächlich von Einzelpersonen; Stiftungen und Unternehmen (einschließlich Pharmazeutika, Gerätehersteller und anderer Unternehmen) spenden ebenfalls und finanzieren spezifische Verbandsprogramme und -veranstaltungen. Der Verein hat strenge Richtlinien, um zu verhindern, dass diese Beziehungen den wissenschaftlichen Inhalt beeinflussen. Die Einnahmen von Pharma- und Biotech-Unternehmen, Geräteherstellern und Krankenkassen finden Sie hier. Die allgemeinen Finanzinformationen des Verbandes finden Sie hier.

Über die American Heart Association

Die American Heart Association ist eine unerbittliche Kraft für eine Welt mit einem längeren und gesünderen Leben. Wir setzen uns für eine gerechte Gesundheit in allen Gemeinden ein. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Organisationen und mit Unterstützung von Millionen von Freiwilligen finanzieren wir innovative Forschung, setzen uns für die Gesundheit der Öffentlichkeit ein und teilen lebensrettende Ressourcen. Die in Dallas ansässige Organisation ist seit fast einem Jahrhundert eine führende Quelle für Gesundheitsinformationen. Kontaktieren Sie uns auf heart.org, Facebook, Twitter oder telefonisch unter 1-800-AHA-USA1.

Haftungsausschluss: AAAS und EurekAlert! sind nicht verantwortlich für die Richtigkeit der auf EurekAlert veröffentlichten Pressemitteilungen! durch beitragende Institutionen oder zur Verwendung von Informationen über das EurekAlert-System.

.

Previous

Newcomer Burns wird sich in Twickenham nicht in Konflikt geraten fühlen

Asien an einem Scheideweg im Kampf gegen das Coronavirus, während die Fälle zunehmen

Next

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.