F.D.A. Dokumente zeigen, dass Opioide nicht sicher verschrieben werden können

Die Forscher fanden auch heraus, dass der F.D.A. taten nichts, um das Sicherheitsprogramm für die als transmukosale Fentanyle mit sofortiger Freisetzung bekannten Medikamente zu verschärfen, obwohl es sich der umfassenderen Verschreibung bewusst war. Die obersten Führungskräfte eines Herstellers, Insys Therapeutics, wurden im Mai strafrechtlich verurteilt, weil sie Ärzte bestochen hatten, um über das Medikament Subsys Aufklärungsvorträge zu verschreiben und zu halten, und weil sie die Versicherer über die Bedürfnisse der Patienten nach dem Medikament in die Irre geführt hatten.

Langzeitwirkende Opioide mit Langzeitwirkung sind eine viel größere Wirkstoffklasse, die von viel mehr Menschen konsumiert wird. Dazu gehören neben OxyContin auch Methadon und die Retardversionen von Hydrocodon, Hydromorphon und Morphin sowie Fentanylpflaster und Buprenorphin, die wie Methadon nicht nur gegen Schmerzen, sondern auch zur Behandlung des Entzugs bei Opioidsüchtigen eingesetzt werden.

Diese Medikamente werden gegen Schmerzen verschrieben, die so stark sind, dass sie täglich und rund um die Uhr eine Langzeitbehandlung mit Opioiden erfordern. Aber sie wurden oft für illegalen Gebrauch abgezweigt, und viele Leute quetschten und schnaubten oder injizierten sie für ein besonders starkes, gefährliches Hoch.

Dr. Joshua Sharfstein, Prodekan der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health, und einer der Autoren des Papers, sagte, es sei "außerordentlich wichtig" für den F.D.A. um nicht nur die Wirksamkeit sicherer Verschreibungsprogramme zu gewährleisten, sondern auch die Öffentlichkeit zu informieren, wenn dies nicht der Fall ist. Dr. Sharfstein war der stellvertretende Hauptkommissar des F.D.A. von März 2009 bis Januar 2011, und sagte, dass er nicht tief in die Entwicklung der Sicherheit beteiligt war. Programm für langwirksame Opioide: "Ich wünschte, ich hätte mich mehr darauf konzentriert."

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Im Jahr 2017 hat der F.D.A. begann, Sicherheitsprogramme für alle Opioid-Schmerzmittel – nicht nur für die langwirksamen Formulierungen – zu fordern, und aktualisierte seinen Entwurf für die Verschreibertraining der Programme. Dr. Kolodny sagte jedoch, die überarbeitete Blaupause impliziere immer noch, dass langwirksame Opioide bei chronischen Schmerzen sicher und wirksam sind, was einer wachsenden Zahl von Forschungen widerspricht.

Verschreibungspflichtige Schmerzmittel waren die Hauptursache für Todesfälle durch Überdosierung in den Vereinigten Staaten, bis Heroin und dann Fentanyl sie im letzten Jahrzehnt übertrafen. Die nationale Verschreibungsrate für Opioide stieg 2006 stetig an und erreichte 2012 mit 81,3 Verschreibungen pro 100 Personen laut den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention ihren Höhepunkt. Bis 2017 war die Verschreibungsrate mit 58,7 Verschreibungen pro 100 Patienten auf den niedrigsten Stand seit mehr als einem Jahrzehnt gesunken.

In bestimmten Regionen sind die Verordnungsraten jedoch nach wie vor hoch, und obwohl die Zahl der Todesfälle durch verschreibungspflichtige Opioide zurückgegangen ist, sind die Todesfälle durch illegal hergestelltes Fentanyl weiter angestiegen.

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