Gesundheit

CDC: Anzahl der schwangeren Frauen mit Opioid-Anwendungsstörung Quadrupeln

CDC: Anzahl der schwangeren Frauen mit Opioid-Anwendungsstörung Quadrupeln


Die Zahl der schwangeren Frauen mit Opioidstörung bei der Geburt und Geburt hat sich in den 28 Bundesstaaten mit verfügbaren Daten von 1999 bis 2014 mehr als vervierfacht, heißt es in einer neuen Analyse der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention.

Im Zeitraum 1999-2014 stieg die nationale Prävalenz der Opioidkonsumstörung um 333 Prozent, von 1,5 Fällen pro 1.000 Krankenhausaufenthalte bei Entbindungen, eine durchschnittliche jährliche Zunahme von 0,4 pro 1.000 Krankenhausaufenthalte pro Jahr, nach der ersten Multi-State-Analyse.

Die jährlichen Ratenerhöhungen waren in Maine, New Mexico, Vermont und West Virginia höher als 2,5 pro 1.000 Lieferungen pro Jahr.

Im Jahr 2014 reichten die Preise von den niedrigsten von 0,7 im District of Columbia bis zum höchsten von 48,6 in Vermont.

Massachusetts zeigte einen durchschnittlichen jährlichen Anstieg von .90 pro 1.000 Krankenhausaufenthalte pro Jahr. Ihre Quote lag 1999 bei 2,0 und 13,1 im Jahr 2014.

"Diese Ergebnisse veranschaulichen die verheerenden Auswirkungen der Opioid-Epidemie auf Familien in den USA, einschließlich der jüngsten", sagte CDC-Direktor Dr. Robert R. Redfield in einer Pressemitteilung.

"Unbehandelte Opioidkonsumstörung während der Schwangerschaft kann zu herzzerreißenden Ergebnissen führen. Jeder Fall stellt eine Mutter, ein Kind und eine Familie dar, die fortgesetzte Behandlung und Unterstützung benötigen."

Die CDC wies darauf hin, dass unterschiedliche staatliche Maßnahmen zu der Variabilität der Opioidkonsumdiagnostik von Staat zu Staat beitragen könnten.

Oud während der Schwangerschaft wurde mit einer Reihe von negativen gesundheitlichen Folgen für Mütter und ihre Babys, einschließlich Mutter Tod, Frühgeburt, Totgeburt und Neugeborenen Abstinenz-Syndrom, nach der CDC in Verbindung gebracht.

Anhand von Daten des Nationalen Krankenhauskollegs der Agentur für Gesundheitspflegeforschung und -qualität im Bereich Gesundheitskosten und -nutzung stellten Forscher fest, dass die nationale Prävalenzrate von OUD von 1,5 pro 1.000 Krankenhauseinlieferungen im Jahr 1999 auf 6,5 im Jahr 2014 gestiegen ist.

Im Durchschnitt stieg die nationale Prävalenzrate um 0,39 Fälle pro 1.000 pro Jahr.

Die Analyse der Daten aus den stationären Krankenhausdatenbanken der AHRQ ergab, dass in allen 28 Bundesstaaten signifikante Steigerungsraten von mindestens drei Jahren für die Analyse zur Verfügung standen.

Während des Untersuchungszeitraums waren die durchschnittlichen jährlichen Ratenerhöhungen in Kalifornien und Hawaii mit einem Wachstum von weniger als 0,1 Fällen pro 1.000 pro Jahr am niedrigsten.

"Sogar in Staaten mit den geringsten jährlichen Zunahmen präsentieren sich immer mehr Frauen mit Opioidgebrauchsstörungen bei der Geburt und der Geburt", sagte Dr. Wanda Barfield, Konteradmiral, US-Gesundheitsdienst, und Direktorin der Abteilung für reproduktive Gesundheit.

"Diese Daten auf Länderebene können eine solide Grundlage für die Entwicklung und Anpassung von Präventions- und Behandlungsanstrengungen bieten."

Der Bericht stellt fest, dass die Variabilität je nach Staat Unterschiede in den Opioid-Verschreibungsraten oder der Prävalenz des illegalen Drogenkonsums widerspiegeln könnte, könnte aber auch ein verbessertes Screening, Diagnose und Behandlung von OUD und NAS widerspiegeln.

Seit Juli 2018 verlangen acht Bundesstaaten von Gesundheitsfachkräften, bei Verdacht auf eine pränatale Medikamentenexposition zu testen, und in 24 Bundesstaaten und in der DC ist die Meldung einer vermuteten Verwendung erforderlich.

Darüber hinaus betrachten 23 Staaten und DC den Drogenkonsum während der Schwangerschaft als Kindesmissbrauch gemäß den Statuten der Kinderfürsorge, und drei betrachten dies als Grund für bürgerschaftliches Engagement, was dazu führen könnte, dass Frauen den Drogenkonsum von ihren Anbietern verschweigen.

Zu den analysierten Staaten gehören Arizona, Arkansas, Kalifornien, Colorado, Florida, Georgia, Hawaii, Iowa, Kentucky, Maine, Maryland, Massachusetts, Michigan, Nebraska, Nevada, New Jersey, New Mexico, New York, North Carolina, Oregon, Rhode Island, South Carolina, South Dakota, Utah, Vermont, Washington, West Virginia und Wisconsin.

Eine Reihe von Krankenhäusern in Massachusetts, einschließlich Cooley Dickinson in Northampton haben Programme für schwangere Frauen in Genesung von Opioidabhängigkeit.

Letztes Jahr wurde von einer interinstitutionellen Aufgabe in Massachusetts ein Bericht veröffentlicht, um einen Plan für die Koordination von Pflege und Dienstleistungen für Neugeborene in dem Bundesland mit neonatalem Abstinenzsyndrom sowie für substanzexponierte Neugeborene zu entwickeln. Dies sind Neugeborene, die Symptome von Opioidentzug aufweisen oder in utero Alkohol oder anderen von der Mutter eingenommenen Drogen ausgesetzt waren.

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