Gesundheit

Coroners Brief, der vom Überdosis-Tod eines Patienten erzählt, verschiebt die Verschreibungsgewohnheiten

Coroners Brief, der vom Überdosis-Tod eines Patienten erzählt, verschiebt die Verschreibungsgewohnheiten


Direkt adressiert an den Arzt, kam der Brief in einem normalen Geschäftsumschlag mit einer Rücksendeadresse des Sanitätsamtes des San Diego County an.

Ihr Inhalt war so sorgfältig angelegt, um den Arzt auf eine nationale Epidemie des Opioidmissbrauchs und seine mögliche Rolle darin zu konzentrieren.

"Dies ist eine Höflichkeitskommunikation, um Sie darüber zu informieren, dass Ihr Patient (Name, Geburtsdatum) hier gestorben ist (Datum hier eingefügt). Eine Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente war entweder die Hauptursache für den Tod oder trug zum Tod bei ", heißt es in dem Brief.

In der unbeschreiblichsten klinischen Sprache, die "Höflichkeitskommunikation" fuhr fort, den Arzt zu informieren, wie viele Medikamente Todesfälle der San Diego County Gerichtsmediziner jedes Jahr sieht (zwischen 250 und 270). Es bot fünf Verschreibungstipps (oder "evidenzbasierte Interventionen"), die erwiesenermaßen helfen, die Überdosis-Sterberaten zu senken. Und es führte den Arzt zu einem Online-Programm, das Medizinern helfen soll, die sich "verschrieben haben, geregelte Substanzen zu verschreiben, wenn sie mehr schaden als nützen".

Die Briefe, die vom obersten stellvertretenden Gerichtsmediziner des San Diego County, Dr. Jonathan Lucas, der inzwischen Chefarzt des Bezirks Los Angeles County geworden war, waren Teil eines Experiments, um herauszufinden, wie die Verschreibung von Medikamenten, die an tödlichen Überdosierungen beteiligt sind, reduziert werden kann.

Zu einer Zeit, in der gesetzlich verschriebene Opioide und andere Medikamente in den USA 174 Menschenleben pro Tag fordern, zielte die Forschung darauf ab, einen neuen Weg zu finden, Ärzte dazu zu bringen, ihre Verschreibungsgewohnheiten zu überdenken.

Seit einigen Jahren bemühen sich Ärztekammern, Landesräte und die Bundesregierung, Ärzte und Zahnärzte über die Risiken der Opioidverschreibung aufzuklären, mit begrenzten Ergebnissen. Die neue Forschung gehört zu den ersten, die einen anderen Weg beschreiten: Holen Sie Ärzte, die geneigt sind, die Opioidkrise als Folge schlechter Führung durch andere Ärzte zu sehen, zu verstehen, wie ihre eigenen Entscheidungen in kleinem Umfang zu einer nationalen Epidemie beitragen können. Und dann geben Sie ihnen Werkzeuge, um eine Verhaltensänderung herbeizuführen.

Die Studie, verfasst von einer Gruppe von Forschern unter der Leitung von Jason N. Doktor der Universität von Südkalifornien Leonard D. Schaeffer Center für Gesundheitspolitik und Wirtschaft, wurde am Donnerstag in der Zeitschrift Science veröffentlicht.

Datiert am 27. Januar 2017 ging der Brief an 388 Ärzte. Alle hatten einem Patienten innerhalb eines Jahres nach dem Überdosis-Tod mindestens eines von mehreren Arzneimitteln mit bekannten Risiken verschrieben. In den Briefen wurde sorgfältig darauf hingewiesen, dass der Tod nicht direkt auf die Handlungen des Arztes zurückzuführen sei: Von den 82 verstorbenen Patienten hatten die meisten Rezepte aus verschiedenen Quellen erhalten.

Weitere 447 Ärzte, denen 85 Todesopfer bei Überdosis die gleiche Medikamentenauswahl verordnet wurde, erhielten keinen solchen Brief. Aber wie ihre Kollegen, die den Brief erhielten, wurden die Verschreibungspraktiken dieser Vergleichsgruppe in den nächsten drei Monaten verfolgt, um festzustellen, ob die Kommunikation etwas bewirkt hatte.

Verglichen mit den Ärzten, die keinen Brief bekommen haben, haben diejenigen, die es getan haben, ihre Verschreibung von Opioid-Medikamenten um fast 10 Prozent während der dreimonatigen Studienzeit reduziert. Ärzte, die die "Höflichkeitskommunikation" erhielten, begannen 7 Prozent weniger Patienten bei einer Verschreibung von verschreibungspflichtigen Opioiden. Und sie waren zwischen 3 Prozent und 4,5 Prozent weniger wahrscheinlich, Rezepte für die höchsten Dosen von Opioid-Medikamenten zu schreiben – von denen am häufigsten tödliche Überdosierungen betroffen sind.

Lucas räumt ein, dass eine solche Verschiebung marginal erscheinen mag. Aber er nannte es "nur ein Stück" von einer breiteren Reihe von Initiativen, die Ärzte in Richtung sicherer Verschreibungspraktiken stupsen können. Mit der Zeit, konsistent Messaging und ein bisschen mehr Einblick in die Rolle, die sie in der Epidemie spielen können, werden Ärzte zunehmend ihre Verschreibung von Opioid-Medikamenten überdenken, sagte er.

"Es ist eine Art Prozess", sagte Lucas, der berichtete, dass er nur fünf oder sechs Anrufe von Ärzten bekam, die den Brief mit ihm verfolgen wollten. Angesichts des wachsenden Bewusstseins in Bezug auf das Thema sagte er: "Wenn wir die Studienzeit um ein Jahr oder so verlängert hätten, hätten wir wahrscheinlich einen größeren Unterschied gesehen."

In einer seiner ersten Initiativen wird San Diego County bald routinemäßig "Höflichkeitsschreiben" senden, die Ärzte informieren, wenn eine Überdosis bestimmter Medikamente das Leben eines Patienten gefordert hat.

Los Angeles County untersucht die Durchführbarkeit des Sendens ähnlicher Briefe an Ärzte, sagte Lucas.

"Wir denken definitiv darüber nach", sagte Lucas am Donnerstag. "Es ist das Richtige zu tun."

Wenige Experten bezweifelten, dass der Brief die Aufmerksamkeit der Ärzte auf sich zog – zumindest auf kurze Sicht.

"Ich muss mir vorstellen, dass es herzzerreißend ist", sagte Dr. Sean Michael, ein Notarzt der Universität von Colorado, der die Verschreibung von Opioiden studiert hat, aber nicht an der neuen Forschung beteiligt war. "Der Job, den jeder täglich zu tun versucht, ist das genaue Gegenteil dieses Ergebnisses. Die Absicht, wenn Leute diese Rezepte schrieben, war zu versuchen, jemandem zu helfen, nicht sie versehentlich zu töten. Aber das ist das Problem: Der Rand ist so eng und das Risiko ist bei diesen Medikamenten so hoch. "

Zu wissen, dass diese verschreibenden Entscheidungen möglicherweise zum Tod eines Patienten beigetragen haben, scheint eine tröstliche Wahnvorstellung herauszufordern, die Michaels Forschung zeigt, dass sie von den meisten Ärzten geteilt wird – dass sie Opioide weniger verschreiben als ihre Gleichaltrigen, oder auf die gefundene Weise unsicher.

"Es sagt ihnen, 'Ich könnte ein Teil des Problems hier sein'", sagte Michael. "Es stellt sich heraus, dass ein angemessener Teil von ihnen wahrscheinlich mehr verschreibt als ihre Altersgenossen und nicht die Einsicht haben, das zu erkennen."

Ob ein solcher Brief einen langfristigen Wandel auslösen wird, ist eine Frage, die noch untersucht werden muss.

Stanford University Schmerzmedizin Spezialist Dr. David Clark ist hoffnungsvoll. Aber, sagte er, es könnte Jahre dauern, bis die Wirkung der Buchstaben in einer Arztpraxis widerhallt.

"Sie ändern nicht die Verschreibungsgewohnheiten der Ärzte – oder die Konsumgewohnheiten der Patienten – über Nacht", sagte Clark, der Anästhesie-, perioperative und Schmerzmedizin im Gesundheitssystem von Palo Alto VA unterrichtet. "Ich denke, wenn ein Arzt seine Praxis ändern muss, müssen sie eine lange und schwierige Konversation mit einem Patienten beginnen … und wir alle erleben einen Push-Back", sagte er.

Dr. Andrew J. Schoenfeld, ein orthopädischer Chirurg am Brigham & Women's Hospital, hat die Opioid-Verschreibungsgewohnheiten von Chirurgen untersucht, und er sagte, dass Benachrichtigungen über den Tod eines Patienten Ärzten helfen könnten, die auf der Empfängerseite dieses Patienten stehen.

"Es gibt einem Arzt etwas Objektives, um einem Patienten zu präsentieren und zu sagen:, Ich entscheide nicht einfach aus heiterem Himmel, dass wir Ihre Opioidmedikation überdenken sollten '", sagte Schoenfeld, der nicht an der neuen Forschung beteiligt war. "Es hilft, diese Frage von Patienten zu beantworten, warum jetzt?"

Ärzte werden auch Jahre der konventionellen Weisheit beiseite legen müssen – viel davon gefördert, finanziert und verkündet von den Machern von Opioid-Narkotika -, dass die Medikamente sicher und effektiv für eine breite Palette von Schmerzzuständen sind, fügte Clark hinzu.

"Dies dürfte im Bereich der Medizin generationsübergreifend sein", sagte Clark. Auf den Eid des Arztes: "Zuerst schadet es nicht", sagte Clark: "Wir haben das in unseren Opioid-Verschreibungspraktiken wahrscheinlich nicht erreicht."

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