Gesundheit

Ein hoher Blutdruck kann ein erhöhtes Risiko für Aortenklappenerkrankungen darstellen

Ein hoher Blutdruck kann ein erhöhtes Risiko für Aortenklappenerkrankungen darstellen


In einer Kohortenstudie mit 5,4 Millionen Teilnehmern war eine Langzeit-Exposition bei hohem Blutdruck mit einem erhöhten Risiko für Aortenklappenstenose und Regurgitation assoziiert Europäisches Herzblatt.

"Die Studie zeigt, dass schwere Herzklappenerkrankungen, die im Alter häufig sind, nicht einfach auf das Altern zurückzuführen sind" Kazem Rahimi, FRCP, DM, MSc, FESC, stellvertretender Direktor und außerordentlicher Professor für kardiovaskuläre Medizin am George Institute for Global Health, Universität Oxford, sagte in einer Pressemitteilung. "Die langfristige Einwirkung von erhöhtem Blutdruck ist ein starker und potentiell modifizierbarer Risikofaktor für Aortenstenose und Regurgitation bei jedem typischen Blutdruckniveau, nicht nur bei Patienten, bei denen eine Hypertonie diagnostiziert wird. Der Blutdruck sollte als Hauptrisikofaktor für Erkrankungen der Aortenklappe angesehen werden, ähnlich wie wir es von erhöhtem Blutdruck als Risikofaktor für atherosklerotische Erkrankungen halten. Die Studie legt nahe, dass die Assoziationen kausal sind, aber dies erfordert eine weitere Bestätigung. "

Rahimi und Kollegen untersuchten die Beziehung zwischen hohem BP, Aortenstenose und Aorteninsuffizienz in einer UK-Kohorte von 5,4 Millionen Erwachsenen ohne bekannte Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Aortenklappenerkrankungen zu Beginn der Studie.

Während 9,2 Jahren Follow-up wurden 0,38% der Teilnehmer mit Aortenstenose diagnostiziert und 0,12% wurden mit Aorteninsuffizienz diagnostiziert.

Konsistente Beziehung

Rahimi und Kollegen fanden heraus, dass mit steigendem systolischem BP das Risiko für Aortenstenose und Aorteninsuffizienz stieg und das Verhältnis kontinuierlich ab 115 mm Hg begann.

Bei jedem 20 mm Hg Anstieg des systolischen BP stieg das Risiko für Aortenstenose um 41% (HR = 1,41; 95% CI, 1,38-1,45) und das Risiko für Aorteninsuffizienz stieg um 38% (HR = 1,38; 95% CI, 1.31-1.45), so die Forscher.

Die Beziehung war bei jüngeren Erwachsenen am stärksten, variierte jedoch nicht nach Geschlecht oder BMI.

Darüber hinaus fanden die Forscher, dass jeder 10-mm Hg-Anstieg des diastolischen BP ein 24% höheres Risiko für Aortenstenose (HR = 1,24; 95% CI, 1,19-1,29), aber es gab keine signifikante Beziehung zwischen diastolischen BP und Aorta Regurgitationsrisiko (HR = 1,04; 95% CI, 0,97-1,11).

Rahimi und Kollegen stellten auch fest, dass bei jedem 15 mm Hg-Anstieg des Pulsdrucks das Risiko für Aortenstenose um 46% (HR = 1,46; 95% CI, 1,42-1,5) und das Risiko für Aorteninsuffizienz um 53% (HR = 1,53; 95% CI, 1,45-1,62).

Präventionsstrategien

"Die Studie von Rahimi et al. Liefert die ersten stichhaltigen Beweise für die Notwendigkeit einer radikalen Verschiebung des Ansatzes für [aortic valve disease]. In den letzten Jahren konzentrierte sich die Erforschung der Herzklappenerkrankung auf die Verbesserung der Behandlungs- statt der Präventionsstrategien. " Alberto Giannoni, MD, PhD, von der Fondazione Toscana Gabriele Monasterio, Pisa, Italien und Stefano Masi, MD, PhD, von der Abteilung für klinische und experimentelle Medizin an der Universität von Pisa, schrieb in einem verwandten Leitartikel. "Die Ergebnisse von Rahimi et al. Könnten als der erste Schritt zu einer Veränderung in der Verwaltung von [aortic valve disease] und werden wahrscheinlich zukünftige klinische Studien und Richtlinien beeinflussen. Aktuelle europäische Leitlinien zur Behandlung der arteriellen Hypertonie berücksichtigen nicht [aortic valve disease] als Manifestationen von Herzschäden, die mit Bluthochdruck zusammenhängen, und folglich keine genaue Beurteilung der Aortenklappenfunktion und -struktur bei Patienten mit arterieller Hypertonie nahelegen. Außerdem könnten sie neue Forschungslinien, insbesondere Bildgebungsstudien, anregen, mit dem Ziel, frühe Veränderungen der Aortenklappe bei Patienten mit Hypertonie zu identifizieren, die für die Zukunft hochgradig vorhersagbar sein könnten [aortic valve disease]. " – durch Erik Swain

Offenlegungs: Die Autoren Giannoni und Masi berichten über keine relevanten finanziellen Angaben.

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