Gesundheitskosten für suboptimale Ernährung und kardiometabolische Erkrankungen in den USA

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Laut einem Forschungsartikel, der diese Woche im Open-Access-Journal veröffentlicht wurde, könnten etwa 50 Milliarden US-Dollar der jährlichen Gesundheitskosten für kardiometabolische Erkrankungen in der US-Bevölkerung mit einer schlechten Ernährung in Verbindung gebracht werden PLOS Medizin. Die Ergebnisse der Studie, die von Renata Micha und Thomas Gaziano von der Tufts University und dem Brigham and Women's Hospital in Boston (USA) und Kollegen durchgeführt wurde, legen nahe, dass die höchsten Kosten im Zusammenhang mit kardiometabolischen Erkrankungen möglicherweise auf einen suboptimalen Verzehr von Nahrungsmitteln wie Nüssen zurückzuführen sind und Samen und aus Meeresfrüchten gewonnene Omega-3-Fette.

Während ungesunde Ernährung zum Risiko von Krankheiten wie Typ-2-Diabetes, Schlaganfall und koronarer Herzkrankheit beiträgt, sind die damit verbundenen Gesundheitskosten nicht bekannt. In der neuen Studie, die Teil des von National Institutes of Health finanzierten Projekts Food-PRICE (Policy Review und Intervention Cost Effectiveness) zur Verbesserung der ernährungsbedingten Gesundheit in der US-Bevölkerung war, verwendeten Micha, Gaziano und Kollegen einen Ansatz zur Mikrosimulationsmodellierung Schätzung der Kosten für kardiometabolische Erkrankungen im Zusammenhang mit dem suboptimalen Verzehr von zehn Lebensmittelgruppen bei Erwachsenen zwischen 35 und 85 Jahren in den USA. Die Autoren haben in ihr Modell Daten zu Nahrungsaufnahme und Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen aus der National Health and Nutrition Examination Survey (NHANES) 2009-2012 einbezogen, einem Studienprogramm zur Bewertung von Gesundheit und Ernährung in den USA.

Die Studie schätzt, dass die jährlichen Kosten für kardiometabolische Erkrankungen im Zusammenhang mit suboptimaler Ernährung 301 USD pro Person und 50,4 Mrd. USD für die US-Bevölkerung betragen, was 18,2% der Gesamtkosten für kardiometabolische Erkrankungen entspricht. Ferner legen die Ergebnisse nahe, dass die größten geschätzten jährlichen Kosten pro Person mit einem geringeren als dem empfohlenen Verzehr von Nahrungsmitteln wie Nüssen und Samen (81 USD) und aus Meeresfrüchten gewonnenen Omega-3-Fetten (76 USD) zusammenhängen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Studiendiätdaten aus den Erinnerungen von Personen an den jüngsten Lebensmittelkonsum stammen und möglicherweise Erinnerungsfehler enthalten oder nicht die langfristigen Ernährungsgewohnheiten einer Person widerspiegeln.

Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass Verbesserungen in der Ernährung dazu beitragen können, die mit kardiometabolischen Erkrankungen in den USA verbundene Kostenbelastung zu verringern. Die Autoren erklären, dass die hohen Kosten, die in dieser Studie für bestimmte Ernährungsgruppen wie Nüsse und Samen anfallen, zum Teil damit zusammenhängen, dass der individuelle Verbrauch dieser Lebensmittelkomponenten relativ gering ist, und stellen fest, dass "… aus wirtschaftlicher Sicht Interventionsmaßnahmen, die sich nicht nur auf den Nutzen oder Schaden von Ernährungsfaktoren konzentrieren, sondern auch darauf, wie weit die Bevölkerung von der Erreichung eines idealen Konsums entfernt ist, haben mit größerer Wahrscheinlichkeit einen wirtschaftlichen Nutzen. "

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Forschungsartikel

Finanzierung:

Diese Forschung wurde vom Nationalen Institut für Gesundheit, Herz, Lunge und Blut (R01 HL130735 (RM)) unterstützt. Die Geldgeber hatten keinen Einfluss auf das Studiendesign, die Datenerfassung und -analyse, die Entscheidung zur Veröffentlichung oder die Erstellung des Manuskripts.

Konkurrierende Interessen:

Ich habe die Richtlinien des Journals gelesen und die Autoren dieses Manuskripts haben die folgenden konkurrierenden Interessen: YH, JL, YL, PW, TAG, DM und RM Berichtstipendien von NIH während der Durchführung der Studie. RM ist PI eines Forschungsstipendiums von Unilever für ein von Forschern initiiertes Projekt zur Bewertung der Auswirkungen von Omega-6-Fettsäure-Biomarkern auf Diabetes und Herzerkrankungen. Die TAG berichtet über Forschungsgelder von Novartis, die nichts mit der eingereichten Arbeit zu tun haben. und alle außerhalb der eingereichten Arbeit, persönliche Gebühren für die Beratung von der Weltgesundheitsorganisation und Amgen. CR hat das Dairy Management Institute, Unilever, Nestle, PepsiCo und das Bell Institute (General Mills) außerhalb der eingereichten Arbeiten konsultiert. Darüber hinaus meldet RM persönliche Gebühren von der Weltbank und Bunge, und DM meldet Forschungsgelder von den National Institutes of Health und der Gates Foundation. und, alle außerhalb der eingereichten Arbeit, persönliche Gebühren für Ad-hoc-Beratung von GOED, Nutrition Impact, Bunge, Indigo Agriculture, Amarin, Acasti Pharma, der Cleveland Clinic Foundation, America's Test Kitchen und Danone; wissenschaftlicher Beirat, DayTwo, Elysium Health, Filtricine und Omada Health; und Kapitelgebühren von UpToDate. Diese Arbeit wurde im Rahmen der Studie zur Überprüfung der Lebensmittelpolitik und der Kostenwirksamkeit von Interventionen (Food-PRICE) durchgeführt.

Zitat:

Jardim TV, Mozaffarian D., Abrahams-Gessel S., Sy S., Lee Y., Liu J. et al. (2019) Kosten für kardiometabolische Erkrankungen im Zusammenhang mit suboptimaler Ernährung in den USA: Eine auf einem Mikrosimulationsmodell basierende Kostenanalyse. PLoS Med 16 (12): e1002981. https: //doi.org /10.1371 /Tagebuch.pmed.1002981

Bildnachweis: marijana1, Pixabay

Autorenverbindungen:

Abteilung für Herz-Kreislauf-Medizin, Brigham and Women's Hospital, Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten von Amerika

Zentrum für Gesundheitsentscheidungswissenschaft, Harvard T.H. Chan School of Public Health, Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten von Amerika

Friedman School of Nutrition Science und Politik, Tufts University, Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten von Amerika

Büro für Gemeinde- und Bevölkerungsgesundheit, Montefiore Medical Center, Bronx, New York, Vereinigte Staaten von Amerika

Verwenden Sie in Ihrer Berichterstattung diese URL, um Zugriff auf das frei verfügbare Papier zu erhalten: http: // journals.plos.org /plosmedicine /Artikel? id =10.1371 /Tagebuch.pmed.1002981

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