Hirnläsionen verursachen keine schweren MS-Behinderungen

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Forscher sagen, dass Gehirnläsionen anscheinend nicht mit schweren Behinderungen bei Multipler Sklerose in Verbindung stehen. SeventyFour/Getty Images
  • Etwa 1 Million Menschen in den Vereinigten Staaten leben mit Multipler Sklerose.
  • Einige Menschen mit fortschreitenden Formen der Krankheit entwickeln schwere Behinderungen, andere nicht.
  • Forscher sagen, dass Gehirnläsionen anscheinend nicht mit der Schwere dieser Behinderungen zusammenhängen

Das Volumen der Hirnläsionen bei Menschen mit Multipler Sklerose (MS) gibt keinen Hinweis auf den Schweregrad oder die Behinderung, so a lernen abgeschlossen an der University of Buffalo und präsentiert an der jährliches Treffen des Americas Committee for Treatment and Research in Multiple Sclerosis.

Gehirnläsionen sind Schadensstellen, die durch Verletzungen oder Krankheiten verursacht wurden.

Dies sind Marker, die Mediziner verwenden, um das Fortschreiten der MS zu bestimmen und Behandlungen zu modifizieren, um die Anhäufung von Läsionen zu verlangsamen.

Die neue Studie legt jedoch nahe, dass das Volumen der Läsionen in der weißen Substanz des Gehirns keine Informationen über den Grad der Behinderung gibt.

Die Ergebnisse wurden noch nicht in einem Peer-Review-Journal veröffentlicht.

Für die Studie verglichen die Forscher zwei Gruppen von Menschen mit MS im Alter zwischen 30 und 80 Jahren.

Sie ordneten jedem Teilnehmer einen „Zwilling“ zu, der das gleiche Geschlecht hatte und eine ähnliche MS-Dauer aufwies. Sie unterschieden sich jedoch in körperlichen und kognitiven Behinderungen.

Die Wissenschaftler sagten, sie hätten keine wesentlichen Unterschiede in den Hirnläsionen der weißen Substanz gefunden. Teilnehmer mit einer schweren Behinderung hatten jedoch einen Verlust der grauen Substanz, obwohl das Gesamthirnvolumen in beiden Gruppen vergleichbar war.

Die Forscher berichteten, dass die stärker betroffene Gruppe auch hatte:

  • Ausgeprägte Atrophie der Verbindung zwischen Gehirn und Rückenmark.
  • Ein weiter fortgeschrittener Verlust von Neuronen.
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Trotz der vielen verfügbaren Behandlungen ist es geschätzt dass 10 % bis 15 % der Menschen mit MS eine primär progrediente MS entwickeln, die in manchen Fällen in einem relativ jungen Alter zu einer Behinderung führen kann.

Die Forscher hofften, Informationen zu finden, die erklären könnten, warum manche Menschen schnell schwerbehindert werden und andere viel langsamer.

„Diese Studie baut auf früheren Arbeiten auf, die zeigen, dass MS nicht nur eine Krankheit der weißen Substanz ist; Es kann eine umfangreiche Beteiligung der grauen Substanz geben “, sagte Dr. Barbara GiesserNeurologe für Multiple Sklerose am Pacific Neuroscience Institute in Santa Monica, Kalifornien.

„Die Beteiligung der grauen Substanz und des Rückenmarks korreliert tendenziell mit einer schwereren Behinderung, unabhängig von der Beteiligung der weißen Substanz“, sagte sie gegenüber Healthline. „Wenn nachgewiesen werden kann, dass dies als prognostischer Indikator dient, könnte dies dazu beitragen, die Behandlung dieser Patienten auf frühere und aggressivere Therapien auszurichten.“

Demnach leben rund 1 Million Menschen in den Vereinigten Staaten mit MS Nationale Gesellschaft für Multiple Sklerose. Frauen erkranken dreimal häufiger als Männer.

Multiple Sklerose ist eine chronische und unvorhersehbare Erkrankung des zentralen Nervensystems. Es gilt als eine immunvermittelte Erkrankung, bei der das Immunsystem gesundes Gewebe angreift. Dadurch wird die Kommunikation von Nervenzellen zwischen Gehirn und Rückenmark gestört,

Wissenschaftler haben einige genetische Faktoren gefunden, die das Risiko erhöhen könnten, aber der Zustand wird nicht als erblich angesehen. Umweltfaktoren, Vitamin-D-Mangel und Zigarettenrauchen können das Risiko für die Entwicklung von MS erhöhen.

Die National Multiple Sclerosis Society listet die Symptome von MS wie folgt auf:

  • Depressionen und emotionale Veränderungen
  • Ermüdung
  • MS-Umarmung (Dysästhesie), ein Druckgefühl um den Oberkörper herum, das sich anfühlt wie eine straffe Blutdruckmanschette
  • Taubheit oder Kribbeln im Gesicht, am Körper oder an den Extremitäten (Arme und Beine)
  • Schmerzen und Juckreiz
  • Probleme mit Gedächtnis und Konzentration
  • Spastik
  • Sehprobleme, einschließlich Optikusneuritis, verschwommenes Sehen, schlechtes Kontrast- oder Farbsehen und Schmerzen bei Augenbewegungen
  • Gehschwierigkeiten
  • Schwäche
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Die Krankheit tritt typischerweise im Alter zwischen 20 und 40 Jahren auf.

„Das Fortschreiten der MS bezieht sich im Allgemeinen auf die allmähliche Anhäufung von Symptomen“, sagt er Dr. Tyler Smithklinischer Assistenzprofessor am Multiple Sclerosis Comprehensive Care Center der NYU Langone Health in New York.

„Wir wollen mit der Behandlung kurz nach der MS-Diagnose beginnen“, sagte er gegenüber Healthline. „Normalerweise vereinbaren wir einen speziellen Besuch in der Praxis, um die verschiedenen Behandlungsoptionen zu prüfen und diejenige auszuwählen, die für jeden Patienten am besten geeignet ist. Neben der krankheitsmodifizierenden Therapie verfügen wir über zusätzliche Medikamente, die häufig zusammen mit Physio-, Ergo- oder Sprachtherapie eingesetzt werden und bei der Behandlung oder Behandlung von Symptomen helfen können.“

Krankheitsmodifizierende Therapien (DMTs) sind Behandlungen, die darauf abzielen, die Entwicklung neuer Hirnläsionen und damit Behinderungen zu verzögern, so die Amerikanische Vereinigung für Neurologie.

„DMTs behandeln keine Symptome“, erklärte Giesser. „Sie reduzieren klinische Attacken und Läsionen und verlangsamen in einigen Fällen nachweislich das Fortschreiten. Andere Arten von Medikamenten und nicht-medikamentöse Strategien werden zur Behandlung von Symptomen eingesetzt.“

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