HIV-Spitze unter BC-Drogenkonsumenten im Zusammenhang mit Dienstschließungen im Zusammenhang mit COVID-19, so die Forschung

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Eine neue Studie besagt, dass der eingeschränkte Zugang zu HIV-Diensten inmitten der frühen COVID-19-Schließungen in British Columbia mit einem „starken Anstieg“ der HIV-Übertragung bei einigen Drogenkonsumenten verbunden war.

Das Studie von Forschern der University of British Columbia sagt das zwar reduzierte soziale Interaktion aus März bis Mai 2020 daran gearbeitet haben, die HIV-Übertragung zu reduzieren, was möglicherweise nicht den Anstieg “aufgewogen” hat, der durch den eingeschränkten Zugang zu Diensten verursacht wurde.

Die in Lancet Regional Health veröffentlichte Studie ergab, dass weniger Menschen mit einer antiretroviralen HIV-Therapie begannen oder Viruslasttests durchführten, während die Dienste geschlossen waren, während die Besuche von Diensten zur Vorbeugung von Überdosierungen und sicheren Konsumstätten ebenfalls zurückgingen. Es wurden Daten verwendet, die sich von 1996 bis 2021 erstreckten und Tausende von Proben umfassten.

Die Gesamtzahl neuer HIV-Diagnosen in BC setzt einen jahrzehntelangen Rückgang fort.

Aber Dr. Jeffrey Joy, Hauptautor des am Freitag veröffentlichten Berichts, sagte, er habe einen „überraschenden“ Anstieg der Übertragung bei einigen Drogenkonsumenten festgestellt, als die Geschäfte geschlossen wurden.

Joy sagte, die Übertragungsraten unter Drogenkonsumenten seien zuvor etwa ein Jahrzehnt lang ziemlich stabil gewesen.

„Das liegt daran, dass Behandlungs- und Präventionsdienste in diesen Bevölkerungsgruppen wirklich gut durchdrungen sind“, sagte er in einem Interview.

Die Overdose Prevention Site in der 99 W Pender St. ist einer der Dienste, der Anfang 2020 aufgrund von COVID-19-Gesundheitsmaßnahmen geschlossen wurde. (Ben Nelms/CBC)

BC war weltweit führend in der Überwachung von Epidemien, was bedeutet, dass die Ergebnisse wahrscheinlich auch anderswo anwendbar sind, sagte Joy.

„Wir sind einzigartig positioniert, um diese Dinge zu finden“, sagte er. „Der Grund, warum ich es für wichtig hielt, diese Studie zu machen und sie zu veröffentlichen, ist [because] Es passiert wahrscheinlich überall, aber andere Orte überwachen ihre HIV-Epidemie nicht auf die gleiche Weise wie wir.”

Rachel Miller, eine Mitautorin des Berichts, sagte, die Gesundheitsbehörden müssten innovative Lösungen in Betracht ziehen, damit die Maßnahmen, „die zur Bewältigung einer Gesundheitskrise ergriffen wurden, nicht versehentlich eine andere verschlimmern“.

„Diese Dienste sind die Verteidigung an vorderster Front im Kampf gegen HIV/AIDS. Viele von ihnen waren mit Unterbrechungen, Schließungen, Kapazitätsbeschränkungen und anderen Herausforderungen konfrontiert“, sagte Miller in einer Pressemitteilung.

„Die Aufrechterhaltung des Zugangs und Engagements bei HIV-Diensten ist absolut unerlässlich, um einen Rückschritt bei der Seuchenbekämpfung und unnötigen Schaden zu verhindern.“

„Obwohl die langfristigen Auswirkungen von Unterbrechungen der Beschäftigung mit HIV-Pflegediensten noch abzuwarten sind, schätzen mathematische Modellierungsstudien die negativen Auswirkungen als erheblich ein“, heißt es in der Studie.

Das Gesundheitsministerium reagierte nicht sofort auf Anfragen nach Kommentaren.

Die Forscher sagten, dass der Anstieg unter „ausgewählten Gruppen“ auf eine Kombination von Faktoren zurückzuführen sein könnte, darunter Wohninstabilität und vermindertes Vertrauen, was die Barrieren für viele Menschen erhöht, die normalerweise HIV-Dienste erhalten.

British Columbia soll das werden erste Provinz in Kanada, die entkriminalisiert der Besitz kleiner Mengen harter Drogen im Januar, nachdem im Mai eine vorübergehende Bundesbefreiung erteilt worden war.

Joy sagte diese Entscheidung neben Maßnahmen wie sichere Versorgung und sicherer Austausch von Nadeln, werden einen Unterschied machen, um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden.

„Die Botschaft zum Mitnehmen hier ist, dass wir in Zeiten von Krisen und Notfällen im Bereich der öffentlichen Gesundheit oder anderen Krisen diese wirklich gefährdeten Bevölkerungsgruppen mehr und nicht weniger unterstützen müssen“, sagte er.

„Wir müssen ihnen zumindest Kontinuität und den Zugang zu ihren Diensten geben, auf die sie angewiesen sind. Andernfalls führt dies nur zu Problemen, die langfristige Folgen haben können.“

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