Im Schatten von COVID wächst jetzt ein weiteres Atemwegsvirus bei Kindern

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Krankenhäuser in Großbritannien sind einen Anstieg sehen bei Kindern mit schweren Atemwegsinfektionen. Dies beinhaltet eine ungewöhnlicher Anstieg bei einer Infektion namens Respiratory Syncytial Virus (RSV) bei Kindern im Alter von zwei Monaten.

Es hat zu einer wachsenden Zahl von Krankenhauseinweisungen wegen Bronchiolitis, einer Lungenentzündung, geführt ähnlich wie Bronchitis.

Warum erreicht der RSV, der als Winterkrankheit gilt, im Sommer 2021 seinen Höhepunkt?

Einfach ausgedrückt, wurden Beschränkungen eingeführt, um die Verbreitung von . zu verhindern COVID-19 zurückgehalten andere Atemwege Viren auch. So viele Länder heben diese Beschränkungen auf, viele Atemwegserkrankungen verbreiten sich wieder.

RSV ist ein weit verbreiteter Atemwegserreger – so häufig, dass fast jeder von uns im Alter von zwei Jahren damit infiziert ist. Bei der überwiegenden Mehrheit der Menschen verursacht dieses Virus eine leichte Krankheit, die einer schweren Erkältung ähnelt, mit laufender Nase und Husten. Diese Symptome normalerweise ohne Behandlung lösen innerhalb von ein oder zwei Wochen.

Bei etwa einem von drei Kindern kann RSV jedoch eine Bronchiolitis, eine Entzündung des Bronchiolen, die kleinsten Röhren in unserer Lunge. Dies schränkt die Atemwege ein, und die Patienten leiden unter erhöhten Temperaturen und Schwierigkeiten beim Atmen, was beim Ansaugen von Luft oft ein pfeifendes Geräusch von sich gibt.

Während Bronchiolitis oft ohne viel mehr als behandelt werden kann Flüssigkeiten und Paracetamol, es kann sich manchmal zu einer schweren Krankheit entwickeln. Wenn die Atmung eines jungen Menschen stark eingeschränkt wird, können sich die Symptome verschlimmern, was zu Temperaturen über 38 Grad Celsius, blauen Lippen und erhöhten Atembeschwerden führt.

Bei kleinen Kindern kann dies dazu führen, dass Futter und Trockenwindeln längere Zeit verweigert werden. Zu diesem Zeitpunkt entscheiden sich viele Eltern zu Recht, ihr Kind ins Krankenhaus zu bringen.

Sehr junge Kinder – die in den ersten Lebensmonaten – sind aufgrund ihrer kleineren Atemwege am anfälligsten für einen Krankenhausaufenthalt.

Während die meisten Fälle kontrolliert werden können, ist Bronchiolitis manchmal tödlich. CA 3,5 Millionen Kinder weltweit werden jedes Jahr ins Krankenhaus eingeliefert, wobei etwa 5 Prozent dieser Fälle leider zum Tod führen.

Verzögerter Anstieg

Es scheint, dass COVID-Reaktionen wie vermehrtes Händewaschen, das Tragen von Masken und die Verringerung des engen Kontakts zwischen Menschen zu einem erheblichen verminderte Grippesaison In Winter 2020-21.

Das gleiche galt für RSV, mit Studienberichterstattung 84 Prozent weniger Krankenhauseinweisungen aufgrund von Bronchiolitis in den Ländern der nördlichen Hemisphäre als in den Vorjahren. Dramatische Reduzierungen wurden auch in Australien festgestellt.

Jetzt passiert das Gegenteil und betrifft ein ganzes Jahr Neugeborene, die während der Beschränkungen nicht mit vielen Atemwegsviren in Berührung gekommen sind.

Wir wissen nicht, warum einige mit RSV infizierte Kinder leichte Symptome haben und andere schwer erkranken. Viele Risikofaktoren mit einer schweren RSV-Erkrankung in Verbindung gebracht wurden, einschließlich Alter (einmonatige Kinder haben das höchste Risiko), Geschlecht (Männer sind statistisch stärker gefährdet als Frauen), Umweltfaktoren wie Rauchexposition, zugrunde liegende Lungenerkrankungen und einige genetische Faktoren.

Trotz dieses Wissens ist es noch nicht möglich, definitiv zu bestimmen, welche Kinder eine Bronchiolitis entwickeln werden. In einigen Ländern werden Personen jedoch aufgrund dieser bekannten Risikofaktoren als Hochrisikopatienten eingestuft und erhalten prophylaktische Behandlungen.

Wie bei allen Infektionserregern, a robust immun Antwort ist der Schlüssel um die Infektion zu beseitigen. Wir wissen, dass hohe Mengen an neutralisierenden Antikörper (einschließlich mütterlicher Antikörper und Antikörperbehandlungen wie Palivizumab) schützen vor schweren Erkrankungen.

Die Immunität gegen RSV ist jedoch nicht vollständig oder besonders lang anhaltend, wie die meisten von uns sind wieder infiziert unser ganzes Leben lang. Dies ist einer der Gründe, warum trotz monumentaler Bemühungen vieler Forschungsgruppen derzeit keine Impfstoffe verfügbar sind.

Darüber hinaus kann unser Immunsystem manchmal unseren Körper schädigen, wenn es versucht, eine Infektion zu beseitigen. Bei RSV wurden bestimmte Immunreaktionen nachgewiesen den Schweregrad der Erkrankung erhöhen und haben verlinkt worden zur Entwicklung von Asthma.

Aufgrund der weit verbreiteten Natur von RSV und Asthma im Vereinigten Königreich wird der Zusammenhang zwischen den beiden eingehend untersucht, auch im vom Wellcome Trust finanzierten Gemeinsam atmen Projekt an dem ich gerade arbeite.

Jede Behandlung oder jeder Impfstoff gegen RSV muss einen schmalen Grat beschreiten, um die Infektion zu beseitigen, ohne jedoch negative Auswirkungen zu haben. In der Vergangenheit wurden Fehler gemacht, bei früheren Versuchen eines RSV-Impfstoffs in den 1960er Jahren, die dazu führten, dass Kinder stürzten schwer krank.

Aber da die RSV-Immunität jetzt viel besser erforscht und verstanden ist, Impfstoffe sind zumindest in der entwicklung. Mehrere sind gerade dabei klinische Versuche in der Hoffnung, dass wir endlich alle Kinder vor einer RSV-induzierten Bronchiolitis schützen können.

Grace C Roberts, Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Virologie, Queen’s University Belfast.

Dieser Artikel ist neu veröffentlicht von Die Unterhaltung unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das originaler Artikel.

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