Home Gesundheit INFOGRAPHIE. Coronavirus: 5 weitere Todesfälle in Krankenhäusern in Hauts-de-France, 15 neue Krankenhausaufenthalte

INFOGRAPHIE. Coronavirus: 5 weitere Todesfälle in Krankenhäusern in Hauts-de-France, 15 neue Krankenhausaufenthalte

Fünf Menschen sind in den letzten 24 Stunden in Krankenhäusern in Hauts-de-France an den Folgen von Covid-19 gestorben, gegen den 3. Sonntag. Dies ist der letzte tägliche Bericht, der diesen Montag veröffentlicht wurdeäh Juni von der französischen Agentur für regionale Gesundheit und öffentliche Gesundheit. Es bringt 1.738 Menschen, die seit Beginn der Epidemie in der Region gestorben sind.

Wie wir uns erinnern, zählt diese Zahl nur Todesfälle in regionalen Krankenhäusern. Seit dem 31. März teilt die ARS die Zahl der Todesopfer nicht mehr nach Wohnort mit. Aus Gründen der Harmonisierung wird auf die Regierungsseite Géodes (Public Health France) verwiesen, auf der die Todesfälle im Krankenhaus verzeichnet sind, zu dem auch Patienten gehören, die in anderen Abteilungen oder sogar in anderen Regionen ansässig sind .

Zusätzlich zu dieser Krankenhausbewertung ereigneten sich am 26. Mai 669 Todesfälle in den Unterkünften für abhängige ältere Menschen (Ehpad) in Hauts-de-France.

Es gab auch 6 Todesfälle in anderen medizinisch-sozialen Einrichtungen (EMS) in der Region.

Zu Hause aufgetretene Covid-19-Todesfälle werden nicht gezählt. Ihre Anzahl wurde nicht offiziell quantifiziert.

“”In der Hauts-de-France 11 Cluster (NDR-Virusherde) sind derzeit Gegenstand von Untersuchungen und Managementmaßnahmen: 6 im Norden, 3 in Pas-de-Calais und 1 in Oise bzw. Somme“, gibt Public Health France in seiner letzten regionalen epidemiologischen Bewertung vom 28. Mai an.”Im beruflichen Umfeld wurden vier Cluster gemeldet, drei in Gesundheitseinrichtungen, eine in sozialen Einrichtungen für Unterkunft und Integration, eine in einer gefährdeten Gemeinde in prekären Situationen, eine in einer begrenzten geografischen Einheit und die letzte innerhalb von einer anderen Pflegestruktur.“”

Krankenhauspatienten, Wiederbelebungspatienten

Nach acht aufeinanderfolgenden Tagen des Rückgangs ist die Zahl der Patienten, die derzeit wegen Covid-19 in Hauts-de-France ins Krankenhaus eingeliefert werden, wieder leicht gestiegen. Es steigt diesen Montag immer noch auf 1419 Menschen, 5 mehr als am Sonntag.

Von diesen Patienten, die noch im Krankenhaus sind, werden derzeit 122 auf einer Intensivstation oder Intensivstation behandelt, 1 weniger als am Sonntag.

In Hauts-de-France erhalten Krankenhäuser im Norden die Intensivpatienten (54) vor denen in Pas-de-Calais (34), Aisne (14), Oise ( 13) und die Somme (7).

In den letzten 24 Stunden wurden 15 neue Patienten wegen Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert, verglichen mit 4 am Sonntag: 4 im Norden und 11 in der Oise. Gleichzeitig gibt es im Norden nur eine Neuaufnahme auf die Intensivstation, wie dies bereits am Sonntag der Fall war.

In den letzten 24 Stunden konnten 5 Personen das Krankenhaus in der Region verlassen und nach einer Behandlung mit Coronavirus (gegen 7 Sonntag) zu ihrem Haus zurückkehren. Diese Zahl ist an Wochenenden und Feiertagen im Allgemeinen niedriger.

Seit 1äh Im März konnten bereits 5.714 Personen, die aufgrund der Covid-19 in Hauts-de-France ins Krankenhaus eingeliefert wurden, in ihre Häuser zurückkehren.

Hauts-de-France in grün

Premierminister Edouard Philippe hat am Donnerstag die neue Dekonfinierungskarte vorgestellt, um die für den 2. Juni geplante Phase 2 vorzubereiten. Die Region Hauts-de-France erscheint grün.

Konkret bedeutet dies, dass am 2. Juni Parks, öffentliche Gärten, Strände oder Seen wieder geöffnet werden können, ebenso wie Bars, Cafés und Restaurants, Museen, Theater, Sporthallen und Turnhallen.

Kinos, Discos und sogar Stadien bleiben geschlossen, und Versammlungen sind ab 10 Personen verboten.

Vier Kriterien wurden bei der Festlegung dieser Klassifizierung berücksichtigt:

  • Die Inzidenzrate (oder epidemische Aktivität), gemessen an der Anzahl der positiven Tests, die in jeder Abteilung während einer Woche durchgeführt wurden, wurde 100.000 Einwohnern gemeldet.
  • die Positivitätsrate der in jeder Abteilung durchgeführten Covid-19-Tests.
  • R0, d. H. Die Reproduktionsrate des Virus.
  • Krankenhausdruck, die Belegungsrate der von Covid-19-Patienten belegten Intensivbetten im Vergleich zur anfänglichen Kapazität auf der Intensivstation.

Das Nordministerium ist in Orange nach einem dieser vier neuen Kriterien aufgeführt, die von der Regierung vorgestellt wurden: der Inzidenzrate, dh der epidemischen Aktivität. “”Woche 21 (18.-24. Mai NDR)In Hauts-de-France lag die Inzidenzrate bei 8,1 bestätigten Fällen / 100.000 Einwohner und damit geringfügig über der nationalen Rate (6,1 / 105).“, Einzelheiten zu Public Health France in seiner jüngsten regionalen epidemilogischen Bewertung vom 28. Mai.”Die höchste Inzidenzrate wurde in der Abteilung Nord (10,9 Fälle / 105) beobachtet, wo mehrere gemeldete Cluster untersucht und in großem Maßstab untersucht werden. Es war 8,0 / 105 in Aisne, 7,3 / 105 in Oise, 6,5 / 105 in Somme und 4,9 / 105 in Pas-de-Calais“.

Nationale Zahlen

Diesen Montag 1äh Im Juni teilte das Gesundheitsministerium die Einschätzung der Zahl der Todesfälle auf nationaler Ebene nicht erneut mit. Am Sonntag waren es 28.810 Personen. “”Die Daten zu Todesfällen in sozialen und medizinisch-sozialen Einrichtungen werden morgen aktualisiert“, begründete das Ministerium.

An diesem Montag sind in Frankreich immer noch 14.288 Menschen wegen Covid-19 im Krankenhaus. Unter ihnen befinden sich derzeit 1302 auf der Intensivstation (17 weniger als am Sonntag).

Das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten hat an diesem Montag weltweit mehr als 370.000 Todesfälle im Zusammenhang mit dieser Covid-19-Coronavirus-Pandemie verzeichnet.

Die schwierige Todeszahl des Coronavirus

Die tägliche Zählung der Todesfälle von Covid-19, deren offizielle Zahl weltweit 200.000 überschritten hat, ist eine heikle Aufgabe, da die Datenerfassung in Echtzeit nur fragmentiert ist und die Methoden je nach Land variieren.

Spanien, Deutschland, Luxemburg und Südkorea zählen alle Todesfälle von Personen, die im Krankenhaus oder außerhalb des Krankenhauses positiv auf Covid-19 getestet wurden. In Belgien, wo Seniorenheime offiziell mehr als die Hälfte der mit dieser Krankheit verbundenen tödlichen Fälle ausmachen, enthalten die Zahlen den Tod von Opfern des Coronavirus, die nicht getestet wurden, aber im Verdacht standen, betroffen zu sein. In französischen Zahlen sind auch Todesfälle in Seniorenheimen aufgeführt (mehr als ein Drittel der Gesamtzahl).

Andere Länder wie der Iran und China berichten in ihren täglichen Berichten nur über Todesfälle im Krankenhaus. Dies ist auch im Vereinigten Königreich der Fall. Vollständigere Zahlen werden jede Woche vom National Bureau of Statistics veröffentlicht, jedoch mit einer Latenz von zehn Tagen, wobei Schottland und Nordirland nicht berücksichtigt werden.

In Italien, dem offiziell am meisten Hinterbliebenen in Europa, werden nicht alle Todesfälle in Seniorenheimen berücksichtigt. Wenn in einem Betrieb ein großer epidemischer Schwerpunkt festgestellt wird, werden Tests durchgeführt und die Todesfälle gezählt. Wenn ein Betrieb jedoch weniger betroffen ist, ist dies wahrscheinlich nicht der Fall, erklärt der Zivilschutz.

In den Vereinigten Staaten, in denen offiziell die höchste Zahl der Todesopfer der Welt verzeichnet ist (mehr als 50.000), variieren die berücksichtigten Todesfälle von Bundesstaat zu Bundesstaat: In New York sind Altersheime enthalten , Kalifornien Nr.

Einige Länder, wie Südkorea, Italien, Spanien, das Vereinigte Königreich, Luxemburg und Belgien, enthalten in ihren Zahlen alle Personen, die positiv auf Coronavirus getestet wurden (oder in bestimmten Ländern im Verdacht stehen) wurden), auch diejenigen, die an Komplikationen einer bereits bestehenden Krankheit starben. Andere sind selektiver. Im Iran werden Patienten, die positiv getestet wurden, aber an einer anderen “schweren Atemwegserkrankung” sterben, von den Bewertungen ausgeschlossen. In den Vereinigten Staaten wurden Aussagen von Menschen gemacht, deren Verwandte offiziell an einer Lungenentzündung gestorben waren, bevor die Tests verfügbar waren.

In Deutschland wird in der Statistik nicht zwischen Personen unterschieden, deren Tod direkt durch Covid-19 verursacht wurde, und Personen, die möglicherweise an einer bereits bestehenden Krankheit oder an zwei Krankheiten zusammen gestorben sind. Dies war Gegenstand von Kontroversen zwischen dem für die Überwachung von Epidemien zuständigen nationalen Institut und bestimmten Regionen, die niedrigere Bewertungen vorlegten, weil sie Autopsien durchführten, um den genauen Ursprung des Todes zu bestimmen.

Während einer Epidemie “Die Rückmeldung und Verarbeitung von Informationen, auch wenn sie beschleunigt werden, erfolgt mit einer Verzögerung von wenigen Tagen und deckt nicht alle Todesfälle ab. Es dauert mehrere Wochen oder Monate, um alle Toten genau zählen zu können“, geschätzt Anfang April Gilles Pison und France Meslé, Demografen am französischen Institut für demografische Studien (INED).

In den Vereinigten Staaten müssen Sterbeurkunden auch ohne Test angeben, ob Covid-19 die “wahrscheinliche” Todesursache ist. Diese Bescheinigungen benötigen jedoch Zeit zum Aufstieg und können nicht berücksichtigt werden Echtzeitberichte. Aufgrund fehlender Tests führt Spanien nur sehr wenige Obduktionen durch. Wenn eine Person vor ihrem Tod nicht getestet wurde, wird sie von den Gesundheitsbehörden nicht gezählt. Weniger restriktive Gerichtsdaten deuten auf eine viel bessere Bilanz hin: So hat beispielsweise das Oberste Gericht von Kastilien-La Mancha im März 1921 Sterbeurkunden registriert. “aufgrund von Covid oder Verdacht auf Covid“, fast dreimal mehr als die 708 Toten (positiv für Covid-19), die am 31. März von den Gesundheitsbehörden aufgeführt wurden.

Ein weiteres Beispiel: In Bergamo in der Lombardei im Norden Italiens wurden in den ersten vierzehn Tagen des März 108 Todesfälle (+ 193%) mehr verzeichnet als ein Jahr zuvor … aber nur 31 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19.

Manchmal wird die Aufrichtigkeit der Behörden in Frage gestellt. Im Iran wurden offizielle Berichte, insbesondere zu Beginn der Epidemie, von Provinzbeamten und Parlamentariern angefochten. Außerhalb dieses Landes warf insbesondere Washington Teheran vor, seine Zahlen zusammengestellt zu haben. China, das von mehreren westlichen Beamten wegen seiner Bewältigung der Krise kritisiert wurde, hat die Zahl der Todesopfer am 17. April um fast 40% nach oben korrigiert. Die Stadt Wuhan, die Wiege der Pandemie, verzeichnete weitere 1.300 Todesfälle, was erklärt, dass einige Patienten zu Hause gestorben waren, weil sie nicht von Krankenhäusern behandelt werden konnten.

(AFP)

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