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Viele Eltern, pädiatrische Bewohner und behandelnde Ärzte waren sich der Empfehlungen für eine frühzeitige Einführung von Erdnüssen bei Kindern mit hohem Allergierisiko nicht bewusst, so eine Studie, die in veröffentlicht wurde Annals of Allergy, Asthma & Immunology.
Verbesserte Aufklärung könnte einen erheblichen Einfluss auf die Prävention von Erdnussallergien in Hochrisikopopulationen haben, Sumeet Sandhu, MD, ein Allergologe und Immunologe mit der Abteilung für Allergien und Immunologie am Zentrum für Allergie- und Asthmaforschung der SUNY Brooklyn Health Sciences University, und Kollegen schrieben.
Quelle: Adobe Stock
Basierend auf der LEAP-Studie (Learning Early About Peanut Allergy) aus dem Jahr 2015 empfahlen die Addendum-Richtlinien des National Institute of Allergy and Infectious Diseases aus dem Jahr 2017 die Einführung von Erdnüssen bei Säuglingen mit schwerem Ekzem und/oder Eierallergie im Alter von 4 bis 6 Monaten und bei Säuglingen mit leichter bis mäßiges Ekzem im Alter von 6 Monaten.
Die Forscher entwickelten dann zwei Projekte, um das Wissen und die Umsetzung dieser Richtlinien bei Eltern und pädiatrischen Bewohnern und Pflegern zu bewerten.
Eine freiwillige Umfrage mit 12 Fragen wurde an alle pädiatrischen Bewohner und allgemeinen pädiatrischen Betreuer des pädiatrischen Ausbildungsprogramms der State University of New York im Downstate Medical Center verteilt.
Außerdem verteilten die Forscher eine freiwillige Umfrage mit 18 Fragen an die Eltern von Patienten in einer allgemeinen Kinderklinik eines Krankenhauses, das eine schwarze Bevölkerung versorgt.
Die Forscher berichteten, dass 69 pädiatrische Bewohner und acht allgemeine Kinderärzte an der Umfrage teilnahmen. Enthaltene Ergebnisse:
- 42 % war die LEAP-Studie nicht bekannt;
- 61 % kannten die Addendum Guidelines 2017 nicht;
- 41 % fragten immer nach der Einführung von Erdnüssen;
- 19 % haben selten oder nie über die Leitlinien gesprochen;
- 62 % begannen während oder nach dem 6-monatigen Besuch beim gesunden Kind mit den Eltern über die Einführung von Erdnüssen zu sprechen;
- 7 % haben nie über die Leitlinien gesprochen;
- 88 % hatten noch nie Erdnuss-spezifisches Serum-IgE bestellt, um eine Erdnussallergie zu bestätigen; und
- 43 % fühlten sich beim Interpretieren der Ergebnisse nicht wohl.
Außerdem nahmen 182 Eltern an der Umfrage teil. Ungefähr die Hälfte von ihnen wurde außerhalb der USA geboren, wobei die meisten einen Highschool-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss haben. Die meisten hatten weniger als drei Kinder im Haushalt und ein Drittel der Patienten war jünger als 1 Jahr. Enthaltene Ergebnisse:
- 15 % fühlten sich wohl damit, im Alter von 4 bis 6 Monaten mit Erdnüssen oder erdnusshaltiger Nahrung anzufangen;
- 40 % würden nach einem Alter von 1 Jahr mit Erdnüssen beginnen;
- 52 % waren sich bewusst, dass eine frühe Einführung die Entwicklung von Nahrungsmittelallergien verringerte, wobei 71 % dieser Eltern diese Informationen von ihrem Kinderarzt erhielten;
- 29 % gaben an, dass ihr Kind ein Ekzem hatte;
- 9 % gaben an, dass ihr Kind eine Lebensmittelallergie hatte; und
- 49 % berichteten über atopische Erkrankungen in der Familienanamnese, einschließlich Asthma, saisonaler allergischer Rhinitis, Nahrungsmittelallergie oder Ekzem.
Basierend auf diesen Ergebnissen kamen die Forscher zu dem Schluss, dass pädiatrische Bewohner und Pfleger sowie Eltern Wissenslücken in Bezug auf Richtlinien für die frühe Einführung von Erdnüssen haben.
Die Forscher stellten ferner eine größere Prävalenz von atopischer Dermatitis unter dieser schwarzen Bevölkerung im Vergleich zur allgemeinen Bevölkerung fest, was die frühzeitige Einführung von Erdnüssen zur Vorbeugung von Erdnussallergien noch zwingender macht.
Als nächstes werden die Forscher ihre Ärzte durch Poster, Handouts und Präsentationen über die Richtlinien aufklären, um wiederum Familien besser aufzuklären und somit Erdnussallergien in dieser Hochrisikopopulation vorzubeugen.
Perspektive
Danelle M. Fisher, MD
Ich bin etwas überrascht von diesen Ergebnissen, da seit der LEAP-Studie und der anschließenden Änderung der Richtlinien viel Zeit vergangen ist. Ich würde erwarten, dass unseren pädiatrischen Assistenzärzten die aktuellsten Richtlinien beigebracht werden, und hoffe, dass die behandelnden Ärzte beginnen, sich über die besten Empfehlungen für ihre Patienten zu informieren.
Meine Erfahrung ist mit einer Bevölkerung, die multikulturell ist. Es gibt einige Eltern aus allen Kulturen, die von der Änderung der Richtlinien überrascht sind, aber keine Gruppe mehr als andere. Die Informationen, die ich vermittle, richten sich an Patienten aller Hintergründe, und ich hoffe, die Nachricht auf diese Weise an die Gemeinschaft weiterzugeben.
Prävention ist einer der Bereiche der Kindermedizin, der am befriedigendsten und aufregendsten ist. Kinderärzte versorgen nicht nur Kranke. Sie hoffen auch, die Gesundheit von Kindern zu fördern, die sie zu gesunden Erwachsenen führen werden. Die Vorbeugung von Nahrungsmittelallergien können wir positiv für unsere Patienten und ihre Familien beeinflussen.
Ich würde mir wünschen, dass diese Studie in einem multizentrischen Ansatz für alle Trainingsprogramme in den USA oder zumindest in verschiedenen Regionen des Landes wiederholt wird. Die Bildung muss durch Schulung und Verbreitung von Informationen aus der Quelle erfolgen.
Danelle M. Fisher, MD
Facharzt für Pädiatrie, Gesundheitszentrum Providence St. Johns, Los Angeles
Offenlegung: Fisher meldet keine relevanten Finanzangaben.
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