Menschen, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden, haben möglicherweise ein höheres Risiko für Herzinsuffizienz, heißt es in der Studie

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Bildnachweis: Unsplash/CC0 Public Domain

Menschen, die wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, hatten nach ihrer Entlassung mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Herzinsuffizienz als solche, die aus einem anderen Grund ins Krankenhaus eingeliefert wurden, wie eine in diesem Monat veröffentlichte Studie der Duke University ergab.

Die Ergebnisse der Studie, veröffentlicht in Naturkommunikationunterstützen eine wachsende Zahl von Forschungsergebnissen, die darauf hindeuten, dass einige mit COVID-19 infizierte Menschen langfristige Herzprobleme entwickeln.

Verwenden Gesundheitsakten Von mehr als 580.000 Patienten, die in US-Krankenhäuser eingeliefert wurden, verfolgten Duke-Forscher, wie oft diejenigen, die COVID hatten, im Jahr nach ihrer Entlassung wegen Herzproblemen ins Krankenhaus gingen. Sie fanden heraus, dass bei der COVID-Gruppe die Wahrscheinlichkeit einer Herzinsuffizienz um 45 % höher war als bei Patienten, die mit etwas anderem als COVID ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Die Studie von Duke ist die erste, die sich mit dieser Frage in einer großen, rassisch unterschiedlichen Population befasst, sagte Dr. Marat Fudim, ein Duke-Kardiologe und Autor des Papiers.

Ein im Februar veröffentlichtes Papier fand eine ähnliche Verbindung zwischen Herzkreislauferkrankungeinschließlich Herzinsuffizienz, und COVID-Krankenhausaufenthalt bei Patienten des US-Veteranen-Krankenhauses.

Fudim sagte, dass sich Herzerkrankungen mit der Zeit als Komplikation für diejenigen herausstellen könnten, die eine mildere COVID-19-Infektion hatten.

„Ich denke, in den nächsten Jahren werden wir die wahre Last des langen COVID aufdecken“, sagte er. “Dieser Artikel sagt uns nur das Schlimmste vom Schlimmsten.”

Eine unvollkommene Studie

Fudim gibt als erster zu, dass seine Studie Grenzen hat.

Er und andere Forscher verwendeten einen Datensatz aus vergangenen Krankenhausaufenthalten und führten rückwirkend eine Analyse durch. Was bedeutet, dass sie nicht sagen können, dass COVID-19 Herzinsuffizienz verursacht – nur, dass es damit zusammenhängt.

Randomisierte, kontrollierte Experimente sind der Goldstandard in der wissenschaftlichen Forschung, da die Forscher die Teilnehmer zufällig den Gruppen zuordnen, die sie vergleichen, um jede Gruppe so ähnlich wie möglich zu machen.

Es ist jedoch weder ethisch noch machbar, eine Gruppe von Personen zufällig zuzuweisen, um sich mit COVID-19 zu infizieren.

Jetzt gerade Fudims Studiendesign ist die beste Möglichkeit für Wissenschaftler, die langfristigen Auswirkungen von COVID-19 zu untersuchen, sagte Dr. Ziyad Al-Aly, Assistenzprofessor für Medizin an der Washington University in St. Louis, der das Papier über VA-Krankenhäuser verfasst hat.

„Die Wahrheit ist, dass es niemals eine randomisierte Studie für COVID geben wird“, sagte er.

Nicht jeder ist davon überzeugt, dass die Ergebnisse auf eine schwere Nebenwirkung von COVID hindeuten. Es kann zu viele andere Faktoren geben, die den Zusammenhang zwischen einem COVID-Krankenhausaufenthalt und Herzinsuffizienz erklären könnten, sagte Dr. Christopher Kelly, Kardiologe der UNC.

Beispielsweise hatten Personen, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, wahrscheinlich bereits Vorerkrankungen Gesundheitsbedingungen das könnte auch erklären, warum sie eine Herzinsuffizienz entwickelten, sagte Kelly.

Diejenigen, die wegen eines Nicht-COVID-Problems ins Krankenhaus eingeliefert wurden, haben nicht unbedingt dieselben chronischen Gesundheitsprobleme, wenn sie wegen eines geringfügigen Eingriffs wie einer Gallenblasenoperation im Krankenhaus waren, sagte er.

Die Duke-Forscher korrigierten statistisch eine Reihe von Gesundheitsproblemen, die zu Herzversagen führen könnten, wie Fettleibigkeit, Diabetes, Bluthochdruck und Nierenerkrankungen. Trotzdem sagte Kelly, dass es keine Möglichkeit gibt, sich perfekt auf die Unterschiede zwischen den Gruppen einzustellen.

Al-Aly sagte, die Duke-Forscher hätten das Studiendesign etwas besser machen können, indem sie die hospitalisierten COVID-19-Patienten mit denen verglichen hätten, die wegen einer Infektion ins Krankenhaus eingeliefert wurden, die mit größerer Wahrscheinlichkeit ähnliche vorbestehende Gesundheitsprobleme haben.

„Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie Sie die Daten erklären können, ohne COVID für ihre Entwicklung verantwortlich zu machen Herzfehler später“, sagte Kelly. „Es gibt Unterschiede, die nicht messbar sind, und es gibt Unterschiede, an die Sie nicht gedacht haben.“


Studie findet Zusammenhang zwischen COVID und neu auftretendem Vorhofflimmern


Mehr Informationen:
Husam M. Salah et al., COVID-19 nach der Genesung und Vorfall-Herzinsuffizienz in der National COVID Cohort Collaborative (N3C)-Studie, Naturkommunikation (2022). DOI: 10.1038/s41467-022-31834-y

©2022 Der Charlotte-Beobachter.
Vertrieb durch Tribune Content Agency, LLC.

Zitat: Menschen, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, haben möglicherweise ein höheres Herzinsuffizienzrisiko, heißt es in der Studie (2022, 26. September), abgerufen am 26. September 2022 von https://medicalxpress.com/news/2022-09-people-hospitalized-covid-higher-heart .html

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