NYU-Studie an Nierentransplantationspatienten zeigt, wie die COVID-19-Behandlung Mutationen auslösen kann

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Zwei Empfänger von Nierentransplantationen, die mit immunsuppressiven Medikamenten behandelt wurden und später schwere COVID-19-Infektionen hatten, entwickelten laut einer neuen Studie eine genetisch mutierte Version des Virus, die gegen die antivirale Behandlung Remdesivir resistent war.

Im Jahr 2020 wurde Remdesivir die erste von der Food and Drug Administration zugelassene Therapie für COVID-19 und verkürzt nachweislich die Genesungszeit bei erwachsenen Patienten im Krankenhaus.

Das Medikament wird als besonders wichtig für Transplantationsempfänger angesehen, da Paxlovid, eine andere kürzlich entwickelte antivirale Behandlung, mit Immunsuppressiva, die häufig für diese Patienten verwendet werden, interferieren kann, sagte Dr. Adriana Heguy, eine Genomikerin und leitende Autorin der Studie der NYU Grossman School of Medicine in Manhattan und der NYU Long Island School of Medicine in Mineola.

„Dies setzt ein Warnsignal, dass Menschen, die immunsupprimiert sind … sehr schnell weiterverfolgt werden müssen und weiterhin Tests durchführen müssen, um sicherzustellen, dass sie negativ sind“, sagte Heguy, der auch als Professor in der Abteilung für Pathologie an der NYU Langone tätig ist . Sie fügte hinzu, dass zukünftige Studien untersuchen müssten, ob Antivirus-Behandlungen selbst solche Virusmutationen auslösen.

Die Studie, die am Montag online in der Zeitschrift Clinical Infectious Diseases veröffentlicht wurde, ist die erste, die die Remdesivir-resistente Mutation bei Menschen mit Organtransplantationen identifiziert, die mit dem antiviralen Medikament behandelt wurden.

„Unsere Ergebnisse können helfen zu erklären, wie das Coronavirus weiterhin Resistenzen gegen die Behandlung entwickelt“, sagte Dr. John Hogan, der Hauptautor der Studie und Assistenzprofessor an der medizinischen Fakultät der NYU Langone Health. „Es ist möglich, dass die antivirale Behandlung selbst in Kombination mit dem geschwächten Immunsystem der Patienten die Entwicklung dieser besorgniserregenden Mutation vorangetrieben hat.“

Das Bericht untersuchte zwei NYU Langone-Patienten – einen in den 50ern und einen anderen in den 60ern aus Long Island – die nach einer Nierentransplantation immunsuppressive Medikamente einnahmen. Obwohl sie vor der Transplantation gegen COVID-19 geimpft wurden, infizierten sich beide Patienten mit dem Virus und entwickelten Symptome wie Müdigkeit, Husten und Fieber, die mehrere Monate anhielten.

Während beide Personen mit Remdesivir gegen das Virus behandelt wurden, wurden sie Wochen später wieder ins Krankenhaus eingeliefert, als sich ihre Symptome verschlechterten. Beide Patienten überlebten ihre Krankheiten.

Als die Forscher das Virus erneut analysierten, bestätigten sie das Vorhandensein einer neuen Omicron-Mutation, die zuvor bei den Transplantatempfängern, die die Remdesivir-Behandlung erhielten, nicht vorhanden war, sagten die Forscher.

Forscher überprüften später eine internationale Datenbank und fanden diese seltene Genmutation bei etwa 300 Patienten, die weltweit mit Remdesivir behandelt wurden, sagte Heguy.

Andere neuere Studien haben gezeigt, dass sich neue Virusvarianten bei Transplantationspatienten mit geschwächtem Immunsystem entwickeln können, die COVID-19 bekommen, einschließlich derjenigen, die mit Medikamenten behandelt werden, um zu verhindern, dass ihr System das neue Organ abstößt, sagten Forscher. Diese Patienten, einschließlich derjenigen mit Krebs und HIV, haben ein hohes Risiko, schwere Fälle von COVID zu entwickeln, selbst wenn sie vollständig geimpft sind.

Transplantationspatienten sollten weiterhin Remdesivir einnehmen, sagte Heguy, aber die Ärzte müssen diese Personen sorgfältig auf neue Mutationen überwachen.

„In Zukunft könnten Ärzte auch nach solchen Mutationen suchen, bevor sie Behandlungsentscheidungen für ihre am stärksten gefährdeten Patienten treffen“, sagte Heguy und fügte hinzu, dass die Autoren der Studie planen, an der NYU Langone mit der Nachverfolgung von immunsupprimierten Patienten zu beginnen, die wegen langwieriger COVID-Infektionen behandelt werden.

Heguy sagte, dass das Auftreten von behandlungsresistenten COVID-Mutationen die Entwicklung zusätzlicher antiviraler Therapien oder die Entwicklung von Medikamenten zur Infektionskontrolle erfordern könnte.

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