Home Welt Times Radio startet mit Verwechslung von Boris Johnson und Malawi | ...

Times Radio startet mit Verwechslung von Boris Johnson und Malawi | Medien

Times Radio startete mit einem großen Budget, hochkarätigen Moderatoren und einem exklusiven Interview mit Boris Johnson.

Leider hatte der neue nationale Radiosender von Rupert Murdochs News UK nicht darauf gesetzt, dass seine große Enthüllung durch eine Filiale mit einem ähnlichen Namen in Malawi gestört wurde.

Viele derjenigen, die versuchten, den Sender über die intelligenten Lautsprecher von Amazon, Alexa, einzustellen, waren verblüfft, stattdessen an Times Radio Malawi, einen Musik- und Gesprächssender mit Sitz im ostafrikanischen Land, weitergeleitet zu werden.

Anstatt zu hören, wie die Moderatoren der Times Radio-Frühstücksshow, Aasmah Mir und Stig Abell, eingehende Diskussionen über die Bildungspolitik des Premierministers führten, wurden die Zuhörer mit einer Diskussion in Chichewa-Sprache über Malawis Politik und etwas optimistischer Musik verwöhnt.

Intelligente Lautsprecher sind ein entscheidender Weg, um ein neues Radiopublikum zu erreichen, da ein Fünftel der britischen Haushalte über eines verfügt, das häufig Radios in Küchen ersetzt. Die Ausgabe hebt jedoch den Mangel an Kontrolle hervor, den lokale Rundfunkveranstalter über Schnittstellen haben, die von internationalen Technologieunternehmen entwickelt wurden, die Schwierigkeiten haben, sich an die lokalen Bedürfnisse anzupassen.

Benutzer der intelligenten Lautsprecher von Google berichteten auch über Probleme beim Hören von Times Radio. Der Sprachassistent leitete die Hörer auf Radio X zu Chris Moyles um, nachdem er das Wort „Times“ mit dem Multiplikationszeichen verwechselt hatte. Times Radio wird auch im DAB-Radio, online und über eine App ausgestrahlt.

Der neue Sender, der stark von ehemaligen BBC-Moderatoren und -Produzenten besetzt ist, wird ohne Werbung für die digitalen Abonnements der Times betrieben, da er in den ersten Jahren einen erheblichen Verlust erleiden wird.

Es gibt Anzeichen dafür, dass die Regierung die Herausforderung für die Dominanz der BBC im Sprachradio unterstützt. Johnson gewährte dem Sender sein erstes Live-Interview seit Monaten, nachdem er seit letztem Oktober nicht mehr in Radio 4s Flaggschiff Today-Programm aufgetreten war.

Ironischerweise werden sich die neuen britischen Hörer von Times Radio Malawi – das sich selbst als “das Radioerlebnis bezeichnet, das alle Malawier auf verschiedenen sozioökonomischen Ebenen einbezieht” – zu einem entscheidenden Zeitpunkt in der Politik der afrikanischen Nation eingestellt haben.

Am Sonntag wurde Lazarus Chakwera nach einer erbitterten Wahl als Präsident Malawis vereidigt, nachdem ein vorheriges Wahlergebnis von den Gerichten des Landes für nichtig erklärt worden war.

.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Most Popular

Mädchen retten ertrinkenden Bruder vor Sloterplas | Inland

Nach Angaben der Feuerwehr hat ein Zuschauer den Jungen an der Seite wiederbelebt. Dann wurde er in ein Krankenhaus gebracht.Es ist nicht bekannt,...

Getrennte Paare beantragen ein spezielles Visum

Dutzende von Quebeckern, die versuchen, ihre Ehepartner nach Kanada zu bringen, versammelten...

Sie könnten immun sein und es nicht wissen

Als Präambel zu diesem Artikel sollte angemerkt werden, dass Alles was folgt ist nur Theorie. Verschiedene Studien haben jedoch gezeigt, dass die Immunität gegen...

Ameisen ‘großartige Gelegenheit / Tag

In den frühen achtziger Jahren ein Vokalinstrumentalensemble Dallders Gitarrist und Solist Edvīns Zariņš, der ein Lied schreibt Gelbe VorhängeIch hätte mir nicht vorstellen können,...

Recent Comments

Rainer Kirmse , Altenburg on Die größte 3D-Karte im Universum