Warum Eltern in Ontario ab nächsten Monat für die Nutzung einer virtuellen Kinderklinik bezahlen müssen

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Eltern und Gesundheitsexperten sprechen sich aus, nachdem sie erfahren haben, dass ein Online-Kinderdienst, der dazu beigetragen hat, kranke Kinder aus überfüllten Krankenhäusern in Ontario fernzuhalten, ab nächster Woche aufgrund von Gebührensenkungen der Provinz nicht mehr kostenlos ist.

KixCare, eine Klinik, die rund um die Uhr pädiatrische Versorgung auf Abruf anbietet, macht den Schritt, da die Provinz die Gebühren, die sie Kinderärzten für virtuelle Besuche zahlt, um 75 Prozent senken will, von 80 auf 20 Dollar pro Patient am 11 1.

Die Klinik, in der Patienten ohne Überweisung behandelt wurden, bietet stattdessen ein kostenpflichtiges monatliches Abonnement an, das die Eltern 29 US-Dollar pro Monat kostet.

„Dies ist, wenn überhaupt, einfach nicht der richtige Zeitpunkt, um diese Kürzungen vorzunehmen“, sagte Dr. Harley Eisman, Mitbegründer und Chief Medical Officer von KixCare, das im vergangenen Jahr 20.000 Patienten virtuell behandelt hat, so sein Co-Manager. Gründer und CEO Daniel Warner.

Die Kürzungen erfolgen, da medizinische Zentren für Kinder im ganzen Land, wie das Krankenhaus für kranke Kinder in Toronto, mit steigenden Krankenhauseinweisungen aufgrund von COVID-19, Grippe und dem Respiratory Syncytial Virus (RSV) zu kämpfen haben. Einige Patienten warten nach Angaben von SickKids bis zu 12 Stunden auf eine Behandlung. Und einige Eltern sagen, dass sie ihr Kind nirgendwo hinbringen können, da ihr Hausarzt oder Kinderarzt einen Patienten nicht persönlich aufsuchen wird, wenn er Symptome von COVID-19 hat.

Virtuelle Gebührenkürzungen sind „bedauerlich“, sagt der Elternteil

Leah Littlepage sagte, der Dienst habe ihrer 16 Monate alten Tochter geholfen, sich im vergangenen Jahr mindestens vier Mal von der Notaufnahme fernzuhalten.

„Es ist bedauerlich, dass die Mittel für dieses Programm genau zur gleichen Zeit gekürzt werden, in der die Kinderkrankenhäuser überfüllt werden“, sagte Littlepage, die in Ottawa lebt.

Sie sagte, als sie hörte, dass KixCare aufgrund der neuen reduzierten Kinderarztgebühren zu einem Pay-per-Access-Dienst werden würde, „ist mir das Herz gefallen“.

„Mama-Gruppen werden von Eltern überschwemmt, die sich gegenseitig medizinischen Rat suchen, weil sie sich nirgendwo anders hinwenden können.“

Leah Littlepage aus Ottawa sagt, das Online-Portal von Kixcare habe ihrer 16 Monate alten Tochter mehrere Fahrten in die Notaufnahme erspart, weil sie sie nicht zu einem Hausarzt bringen konnte. (Eingereicht von Leah Littlepage)

Matthew Kantor, Vater von drei Kindern im Alter von zwei, vier und sechs Jahren, sagt, die Klinik sei für seine Familie „entscheidend“ gewesen.

„Der Dienst hat uns Ärzte gegeben, die bei SickKids arbeiten, und das war für uns von großem Nutzen … [They] haben wirklich gute diagnostische Arbeit geleistet, nur durch Videokonferenzen”, sagte Kantor, der in Toronto lebt.

Kantors jüngster Sohn wurde diagnostiziert Myhre-Syndromeine degenerative Erkrankung, die das Bindegewebe im Körper betrifft.

„Mein Sohn ist aufgrund seines Zustands mehr als einmal im Monat in und aus SickKids … wir haben sehr lange Wartezeiten gesehen, wir haben überfüllte Warteschlangen gesehen, und das liegt wirklich daran, dass Eltern keine Optionen haben.“

Matthew Kantor und seine Frau Alana Kayfetz mit ihren drei Kindern im Alter von zwei, vier und sechs Jahren. (Eingereicht von Matthew Kantor)

Eisman sagte, acht oder neun von zehn Patienten, die KixCare virtuell sieht, konnten die richtige Behandlungsmethode erhalten und hatten ein positives Ergebnis.

„Wir sind kein Dienst, der gebaut wurde, um die Notaufnahmen oder Kliniken zu überlasten und Patienten in Notaufnahmen abzuladen“, sagte Eisman.

„Höchst ungerecht“

Dr. Aviva Lowe, eine Kinderärztin aus Toronto, die KixCare beraten hat, fordert die Provinzregierung auf, den Zugang zu virtueller Betreuung für alle Kinder in der Provinz aufrechtzuerhalten.

„Kinderärzte werden im Großen und Ganzen keine virtuellen Besuche mehr für Patienten anbieten können, zu denen keine bereits bestehende Beziehung oder Überweisung besteht, da die Kürzungen so erheblich sind, dass es nicht haltbar ist, diese Art der Versorgung fortzusetzen“, sagte Lowe.

„Es ist höchst ungerecht, dass Menschen, die bereits einen Arzt haben oder eine Überweisung zu einem Arzt haben, weiterhin in der Weise Zugang zu virtueller Versorgung haben, wie sie es verdienen“, sagte sie.

„Während diejenigen, die bereits benachteiligt sind, weil sie keinen eigenen Arzt oder keinen rechtzeitigen Zugang zu ihrem eigenen Arzt haben, … am meisten unter der Kürzung leiden werden.“

Virtuelle Pflege, die die persönliche Pflege ergänzen soll: Provinz

Das Gesundheitsministerium sagte, es habe eine Vereinbarung mit der Ontario Medical Association „über die Umsetzung des Rahmens für die virtuelle Versorgung im Rahmen der neuen Vereinbarung über die Dienste von Ärzten getroffen.

„Während dieses Prozesses hat das Ministerium einen patientenorientierten Ansatz verfolgt, um sicherzustellen, dass die Einwohner von Ontario weiterhin Zugang zu der Pflege haben, die sie benötigen, wenn sie sie brauchen“, sagte das Ministerium in einer Erklärung.

„Virtuelle Pflege soll die persönliche Pflege ergänzen, nicht ersetzen“, heißt es darin.

„Dieser Ansatz hat zu bedeutenden Veränderungen für die virtuelle Versorgung geführt, die sicherstellen, dass eine positive Beziehung zwischen Patient und Arzt gefördert wird.“

Sanitäter bringen jemanden in eine Krankenhaustür.
Das Kinderkrankenhaus von Ost-Ontario, das hier auf einem Foto zu sehen ist, das letzten Monat aufgenommen wurde, ist nur eines von mehreren pädiatrischen medizinischen Zentren, die in Ontario aufgrund von COVID-19, Influenza und RSV der Belastung ausgesetzt sind. (Francis Ferland/CBC)

Daniel Flanders, Eigentümer und Geschäftsführer der Kindercare-Klinik in Toronto, sagte, er verstehe, dass die Regierung von Ontario versuche, die Flut von rein virtuellen Kliniken einzudämmen und Ärzte zu ermutigen, Patienten umfassend und kontinuierlich zu versorgen.

Doch die Provinz laufe Gefahr, „das Kind mit dem Bade auszuschütten“, sagte Flandern.

„Die Veränderungen, die auf uns zukommen, die [are] wird den Zugang zur Primärversorgung wirklich stark einschränken, insbesondere für Patienten in Gebieten, in denen sie keinen Primärversorger haben … es wird Patienten geben, die darunter leiden.“

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