Was kostet Diabetes? Ein Blick auf die wirtschaftlichen Auswirkungen der Krankheit auf Patienten

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Das Gesundheitsministerium gewährt auch Zuschüsse für ausgewählte Medikamente, darunter Insulin und Diabetes-Medikamente, in öffentlichen Krankenhäusern, spezialisierten Ambulanzen und Polikliniken, die Patienten beantragen können.

Darüber hinaus können im Rahmen des Chronic Disease Management Program des MOH – das mehr als 20 chronische Krankheiten einschließlich Diabetes abdeckt – Personen mit komplexen chronischen Erkrankungen jährlich bis zu 700 S$ ihres MediSave verwenden, während andere Patienten jährlich bis zu 500 S$ für Behandlungen verwenden können.

Patienten müssen jedoch für jeden Anspruch 15 Prozent ihrer Rechnung bar zuzahlen.

MediSave kann auch verwendet werden, um Lanzetten und Teststreifen für diejenigen zu bezahlen, die Insulininjektionen benötigen.

Während diese helfen können, die Kosten von Behandlungen im Zusammenhang mit Diabetes in den Griff zu bekommen, sagte außerordentlicher Professor Wee Hwee Lin von der Saw Swee Hock School of Public Health, dass einige Menschen möglicherweise nicht in der Lage sind, die Grundversorgungssumme im Alter von 55 Jahren aufzubringen, was zu weniger führen könnte Gelder, die auf ihr Rentenkonto des Central Provident Fund (CPF) gehen.

„Kinder könnten versucht sein, ihre MediSave-Ersparnisse für ihre Eltern zu verwenden, da sie das Gefühl haben, dass dies eingesperrtes Geld ist“, sagte sie.

„Es wird jedoch nachgelagerte Auswirkungen auf ihre zukünftigen Gesundheits- und Altersversorgungsbedürfnisse geben.“

Laut einer Studie, die sie mitverfasst und 2016 in der öffentlichen Gesundheitszeitschrift BMC Health veröffentlicht hat, hat jeder Diabetiker im erwerbsfähigen Alter in Singapur im Jahr 2010 schätzungsweise 7.678 S$ für die Behandlung der Krankheit ausgegeben.

Die Studie prognostizierte auch, dass die wirtschaftlichen Gesamtkosten für jeden Patienten im erwerbsfähigen Alter bis 2050 um fast 40 Prozent auf über 10.000 S$ steigen könnten.

„Jeder wird auf verschiedene Weise von den steigenden medizinischen Kosten betroffen sein“, sagte Assoc Prof. Wee. „Die Steuerzahler müssen mehr Steuern zahlen, das bezieht sich auf uns alle, die Einkommenssteuer, GST, zahlen.

„Zweitens werden die Versicherungsprämien steigen, wenn mehr Patienten mit Diabetes einen Krankenhausaufenthalt wie Amputation, Schlaganfall, Infektionen oder Herzinfarkt benötigen“, fügte sie hinzu.

Neben höheren medizinischen Kosten können Diabetiker auch indirekte Kosten wie Produktivitätsverluste tragen.

Dies war der Fall bei Herrn Tony Ng, der 2019 aufgrund von diabetischen Komplikationen gezwungen war, seinen Job zu kündigen.

Der ehemalige leitende Hotelkoch erkrankte 2012 am Charcot-Fuß – einer Komplikation, die die Knochen im Fuß schwächt – sowie an Fußgeschwüren. Dies machte es ihm unmöglich, Sicherheitsschuhe zu tragen, die an seinem Arbeitsplatz obligatorisch waren.

Daraufhin wurde er zwei Jahre lang unbezahlt beurlaubt, bevor er sich schließlich zur Kündigung entschloss.

Der Einkommensverlust forderte einen finanziellen Tribut für den 59-Jährigen, der früher ein Gehalt von rund 3.000 S$ im Monat bezog.

Um seine Ausgaben zu bewältigen, die weniger als 100 S$ pro Monat für Ausgaben im Zusammenhang mit Diabetes umfassen, begann er mit intermittierendem Fasten.

„Am Anfang … fühlte ich mich, als würde ich (Geld) bluten, weil ich mein CPF-Ordinary-Konto anzapfte, weil ich kein Einkommen hatte“, sagte er und fügte hinzu, dass er einen beträchtlichen Betrag seiner CPF-Ersparnisse aufgebraucht habe.

„Also habe ich nur eine Mahlzeit am Tag zu mir genommen, weil ich sowieso nicht gearbeitet habe, also habe ich den ganzen Tag nicht viel Energie verbraucht.“

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