Weibliches Geschlecht, höheres Alter und bestehende Gesundheitsprobleme erhöhen das Risiko, sagen neue Forschungsergebnisse

Zu den Symptomen können Müdigkeit, Atemnot, Konzentrationsschwierigkeiten und vieles mehr gehören – aber die genaue Art der Symptome ist nicht gut verstanden

Etwa 2 Millionen Menschen im Vereinigten Königreich haben derzeit laut den neuesten Daten von COVID lange Zeit Amt für nationale Statistik.

Im Vereinigten Königreich, lange COVID ist definiert als „Anzeichen und Symptome, die nach dem akuten COVID-19 fortbestehen oder sich entwickeln“. Diese Definition wird weiter unterteilt in Personen, die zwischen vier und 12 Wochen nach der Infektion (anhaltendes symptomatisches COVID-19) und für 12 Wochen oder länger (Post-COVID-Syndrom) Symptome haben.

Zu den Symptomen können Müdigkeit, Atemnot, Konzentrationsschwierigkeiten und vieles mehr gehören – aber die genaue Art der Symptome ist nicht gut verstanden. Es gibt auch Wissenslücken, wenn es um die Häufigkeit von langem COVID geht und ob es bestimmte Faktoren gibt, die Menschen einem höheren Risiko aussetzen, an der Krankheit zu erkranken.

All dies liegt zum Teil daran, dass die Symptome, die zur Definition einer langen COVID verwendet werden, oft zwischen den Studien variieren und diese Studien tendenziell auf relativ wenigen Personen basieren. Daher gelten die Ergebnisse möglicherweise nicht für die breitere Bevölkerung.

In einer neuen Studie, die in der Zeitschrift veröffentlicht wurde Naturkommunikation, meine Kollegen und ich haben uns Daten aus zehn britischen Langzeitstudien zusammen mit 1,1 Millionen anonymisierten elektronischen Patientenakten aus englischen Hausarztpraxen angesehen. Auf der Grundlage dieser Daten haben wir untersucht, ob sich die Belastung durch langes COVID (wie häufig es vorkommt) nach demografischen und gesundheitlichen Merkmalen wie Alter, Geschlecht und bestehenden Erkrankungen unterscheidet.

Die Studien wurden vor der Pandemie eingerichtet und haben die Teilnehmer über viele Jahre hinweg verfolgt. Aus diesen Umfragen haben wir Daten von 6.907 Personen verwendet, die angaben, an COVID-19 erkrankt zu sein. Der Vergleich mit den Daten aus den elektronischen Patientenakten von Personen, bei denen COVID diagnostiziert wurde, ermöglichte es uns, die Häufigkeit von langem COVID bei denjenigen zu untersuchen, die ihren Hausarzt darüber aufgesucht haben, und bei denen, die dies nicht getan haben.

Wir fanden heraus, dass von den Personen, die in den Studien selbst berichteten, COVID zu haben, der Anteil, der länger als 12 Wochen über Symptome berichtete, zwischen 7,8 Prozent und 17 Prozent lag, während 1,2 Prozent bis 4,8 Prozent „schwächende“ Symptome angaben.

In den elektronischen Patientenakten stellten wir fest, dass nur 0,4 Prozent der Menschen mit einer COVID-Diagnose nachträglich als lange COVID erfasst wurden. Dieser geringe Anteil an Diagnosen durch Hausärzte kann teilweise darauf zurückzuführen sein, dass die formelle Protokollierung von langen COVID für Ärzte erst im November 2020 eingeführt wurde.

COVID-19 Nationale Kernstudie, Autor bereitgestellt

Der Anteil der Personen, die seit mehr als 12 Wochen über Symptome berichteten, variierte je nach Alter. Es gab auch viele Unterschiede, je nachdem, welche Definition jede Studie verwendete, um lange COVID zu erfassen. Insgesamt fanden wir jedoch Hinweise darauf, dass ein erhöhtes Risiko für eine lange COVID mit einem zunehmenden Alter bis zum Alter von 70 Jahren verbunden war.

Die Studien umfassen Teilnehmer unterschiedlichen Alters, von einem Durchschnittsalter von 20 bis 63 Jahren. Unter Verwendung einer strengen Definition von Symptomen, die die Alltagsfunktion beeinträchtigen, stellten wir fest, dass der Anteil der Personen mit Symptomen für 12 oder mehr Wochen im Allgemeinen zunahm zunehmendem Alter und reicht von 1,2 Prozent bei den 20-Jährigen bis zu 4,8 Prozent bei den 63-Jährigen.

Wir haben auch festgestellt, dass eine Reihe anderer Faktoren mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung einer langen COVID verbunden sind. So wurden beispielsweise sowohl in den Langzeitstudien als auch in den elektronischen Patientenakten die Tatsache, dass sie weiblich sind, eine schlechtere psychische und allgemeine Gesundheit vor der Pandemie, Fettleibigkeit und Asthma als Risikofaktoren identifiziert.

Diese Ergebnisse stimmen weitgehend mit anderen aufkommenden Beweisen für lange COVID überein. Eine kürzlich durchgeführte internationale Übersichtsstudie kam beispielsweise zu dem Schluss, dass Frauen dies sind 22 Prozent wahrscheinlicher als Männer lange COVID erleben.

Es ist wichtig zu verstehen, warum diese Verbindungen bestehen, was den Rahmen unserer Forschung sprengen würde. Es ist jedoch wichtig, zu ermitteln, wer möglicherweise einem höheren Risiko für eine lange COVID ausgesetzt ist, und da wir weiterhin mehr lernen, könnte dies zu Präventions- und Behandlungsstrategien für die öffentliche Gesundheit beitragen.Die Unterhaltung

Ellen ThompsonPostdoctoral Research Associate, Department of Twin Research and Genetic Epidemiology, School of Life Course & Population Sciences, King’s College London

Dieser Artikel wird neu veröffentlicht von Die Unterhaltung unter einer Creative-Commons-Lizenz. Lies das originaler Artikel.

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